Fabian Transchel: Knoppix Linux 3.1

Beitrag lesen

Hi

Aber das ist wohl Geschmackssache, viele DAUs wollen halt _während_ sie eine Aktion ausführen oder "sich zurechtklicken" immer Klicki-Bunti... :-/

Dann bin ich wohl auch ein DAU, denn ich kann Arbeit an der Konsole nicht wirklich leiden, auch wenn ich es oft tue/ tun muss.

Nein, natürlich nicht. Rein philosophisch gesehen disqulifiziert man sich mit einer Aussage "ich bin [*] (hier einsetzen, was man gerne sein möchte)" selber. Was man zu sein glaubt kann man nicht sein. Deshalb denken vermeintliche "Profis" (ob nun im Webdesign oder sonst wo) nie daran, dass andere sie als Profis sehen, denn sie selbst tun es offenbar nicht.

(In der Negation funktioniert dieses natürlich nicht. Man stelle sich das vor *g*... "Ich denke, also bin ich!?" *sic*)

Mich interessiert es eben nicht die Bohne mir irgendwelche Buchstabensuppe zu Merken wenn ich was machen will: ich will einfach auf einem "button" klicken und fertig.
Die Konsole als Option ist ok, aber als ständiger Arbeitsfeld?!? Nein Danke.

Warum sehen alle immer nur das _ENTWEDER_/_ODER_?
Ich denke, dass die Konsole ein Werkzeug ist, dass man wunderbar auch (bwz. grade) unter X anwenden kann. Als ergänzendes Werkzeug, nicht als Selbstzweck...

Fabian