Alexander Foken: Suche sowas wie navigator.framesEnabled

Beitrag lesen

Moin Moin !

Ich fände es nicht unproblematisch,

<Deutschkurs>
Warum doppelte Verneinung? Denkst Du wirklich so umständlich?
Warum Konjunktiv? Ist es Deine Meinung oder nicht?

Keine falsche Scham, also: "Ich finde es problematisch, ..."
</Deutschkurs>

einen solchen Siteaufbau zu empfehlen. Bezüglich Sitemaps als nahezu einzige Hauptnavigationsstruktur

<Deutschkurs>
Sollte eine Hauptnavigation nicht "einzig" sein? Hast Du schonmal was von einer Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen gehört?

Was ist "nahezu einzig"? Einzig ist ein richtiges "boolsches" Attribut: Entweder ist irgendetwas einzig oder es ist es nicht. Dazwischen gibt es nichts.
</Deutschkurs>

(vor allem im Zusammenhang mit Frames) habe ich bereits in </archiv/2003/2/37244/#m204177> ff. viel gesagt... Alexanders (nicht als Verzeichnis fungierende) Unterseiten haben größtenteils weder noframes-breadcrumb trails noch generelle Kontextlinks.

Kommt noch. Die Homepage funktioniert für die meisten Leute und für Suchmaschinen, ich habe nicht allzuviel Zeit für die Pflege, also bekommt das erstmal eine geringere Priorität.

All das sollte meiner Meinung nach in das Modell aufgenommen werden, sofern das Gesamtkonzept vorgestellt werden soll.

Um mal einen meiner Ex-Profs zu zitieren: "Wir haben keine Zeit für Konzepte, wir müssen handeln!"

Diese Lösung mit Frames, Javascript und vorberechneten HTML-Seiten ist ein Provisorium, das "irgendwann" durch eine saubere, serverseitige Lösung ersetzt werden soll. Dazu fehlt es aber momentan am Server und an der Zeit.

Alexander

--
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2