Lemmy Danger: "Windows-Kalender" in Applet einbinden

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade ein Applet, in dem man u.a. Datumsangaben in zwei TextFields machen muss.

Nun gibt es doch z.B. bei der Windows(2k)-Suche so einen netten DropDown-Kalender, in welchem man ein Datum auswählt, das dann in das Eingabe-Feld übernommen wird. Und genau dies möchte ich auch erreichen.

Nun habe ich das schon bei anderen (wahrscheinlich in C/C++ geschriebenen) Applikationen desöfteren gesehen, und dachte, ich google mal danach. Es muss doch irgendwo zu finden sein, wie so etwas geht. Aber Fehlanzeige. Nach 3 Stunden Internet-Recherche hab ich nun beinahe aufgegeben...

Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht sonderlich viel in Java programmiert habe. Was ich bislang zu diesem Thema gefunden habe, lässt mich vermuten, dass ich mithilfe von JNI die entsprechende DLL-Datei einbinden muss (?). Nun hat man ja aber die volle Auswahl an DLLs bei Windows, daher hoffe ich, mir kann da jemand auf die Sprünge helfen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG ausm Hesseland
Lemmy

PS: Bei dem Applet handelt es sich um den Teil einer webbasierten Applikation. Windows ist für die späteren Anwender vorgegeben (ja, wir können ihnen das aufdiktieren ;)). Daher bitte kein Hinweise zur Plattform-Abhängigkeit meines Vorhabens...