Konrad: iframe hintergrunddarstellung stimmt nicht

Beitrag lesen

hi forum,
ich folgendes kleines problem: durch das iframe wird logischerweise mein hintergrund an der stelle nicht angezeigt, über der das frame liegt. nun habe ich also in ps7 den teil des bildes ausgeschnitten und als eigenes *.jpg abgespeichert. der ausschnitt ist genau und sollte eigentlich passen. tut er aber nicht. im linken und rechten teil des frames fehlt ca. 1/2 cm. dass bild ist quasi "nach links" verschoben, sodass rechts ein weisser streifen bleibt :(
unter www.bjoern-dittrich.de.ms könnt ihrs euch mal anschauen. vielleicht kann mir jemand einen tip geben, wie dieser kleine fehler ausgemertzt werden kann.

DANKE! MFG Humper

Hallo Humper,

Also ich habe hier nur Mozilla 1.0 und da funktioniert das mit dem IFRAMe überhaupt nicht. Warum denn überhaupt so kompliziert? Mach doch einfach 3 Seiten mit den 3 verschiedenen Texten. Oder wenn es doch kompliziert sein soll: Mit Javascript Ebenen ein- und ausblenden.
Auf jeden Fall würde ich den Rest des Codes nocheinmal überdenken, denn das sieht nicht ganz kosher aus.
Nicht jeder hat genug Nerven, HTML und CSS ganz selber zu schreiben. Schau Dir doch mal an, was ein visueller Editor (GoLive, Dreamweaver, etc.) so kann. Sowas wird Dir als Mediengestalter zunächst mehr bringen.

Viel Glück

Konrad