matze: link - musik

hallo
ich würde mich sehr freuen wenn ih mir hirbei helfen könnt. ich bin noch nicht so direkt hinter JavaScript gestiegen
Also:  ich hätt gern dass man beim klick auf einen link/button eine bestimmte musik/klang abspielen kann
und zwar denke ich dass ist alles mit dem eventhandler:OnClick möglich  mehr weiß ich aber auch nicht so genau.

währe schön wenn ich antwort erhalte
matze

  1. hallo
    ich würde mich sehr freuen wenn ih mir hirbei helfen könnt. ich bin noch nicht so direkt hinter JavaScript gestiegen
    Also:  ich hätt gern dass man beim klick auf einen link/button eine bestimmte musik/klang abspielen kann

    Das geht nicht.
    Der Browser kann keine Musik abspielen. Wenn er es tut, wird ein Plugin verwendet. Du brauchst also ein dir genehmes Plugin, dann gehst du auf die Seiten des Herstellers und suchst dort, ob es eine JS schnittstelle gibt und dann kannst du evtl. bei dir dein vorhaben verwirklichen. Aber ob das dann bei anderen klappt ist fraglich.

    Struppi.

  2. hallo

    Hi

    Also:  ich hätt gern dass man beim klick auf einen link/button eine bestimmte musik/klang abspielen kann
    und zwar denke ich dass ist alles mit dem eventhandler:OnClick möglich  mehr weiß ich aber auch nicht so genau.

    <A href="#midi-file">Midi-Datei abspielen</A>
    <a name="midi-file"><embed SRC="sound.mid" width=0 height=0 longdesc="#midi-file" autostart=true></a>

    so gehts doch auch oda?

    währe schön wenn ich antwort erhalte
    matze

    Gruß Christoph

    --
    Ich bin ein spezialisz!
    (Zitat von VENGA JO)