Andreas Korthaus: PHP in HTML einbauen

Beitrag lesen

Hi!

Ja ich habs gelesen und ich habs so versucht, wie es auf der Seite erklärt wird. Geht aber net.

Was hast Du versucht(Quelltext_auszug_ bitte)?
Was geht nicht?
Was passiert?
Welche Fehlermeldung?

Allerdings bringt es mir rein gar nichts, wenn ich mit Fachbegriffen überflutet werd und rein gar nix von dem versteh, was ich da les.

Wenn Du das was ich dageschreiben habe als "mit Fachbegriffen überflutet" bezeichnest fehlen Dir in der Tat einige Grundlagen, die Du Dir erstmal erarbeiten solltest. Wenn Du ein bisschen PHP kannst dann dauert so ein Script zu schreiben 5 Minuten, Du probierst es jetzt trotz einiger Hilfestellung erfolglos seit 5 Stunden. In der Zeit hättest Du ne ganze Menge über PHP lernen können.

Deswegen hab ich gehofft, dass mir das hier jemand laienhaft erklären kann.

Ja, das probieren wir jetzt schon ne ganze Weile, man kann Dir aber nicht in 5 Minuten PHP beibringen, da muss schon ein wenig Eigeniniztiative kommen.

Wenn Du solche Sachen programmieren willst kann ich Dir nur dringendst empfehlen Dich erstmal in PHP einzuarbeiten, als direkt mitten drin einzusteigen. Am Ende sparst Du ne Menge Zeit dabei.

</archiv/2003/2/37490/#m205353>

Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Stattdessen wird man angemault und bekommt nen Link hingeknallt.

Die FAQ und das Manual ist eine hervorragende Informnationsquelle, über die sich sehr viele schlaue Leute Gedanken gemacht haben, und wo eine Menge Arbeit von Leuten drin steckt die zum einen besser PHP können als ich, und darüber hinaus besser erklären können als ich. Also wieso soll ich nicht auf genau die Passage verweisen die genau Dein Problem betrifft? Besser formulieren könnte ich es auch nicht. Und ich verweise immer _genau_ auf die Stelle, nicht einfach auf php.net oder sowas.

Grüße
Andreas