max power: upload formular zwischenanzeige

hallo,

suche nach einer möglichkeit bei einem dateiupload formular
(z.b. uploadform.htm -> action=upload.php)
noch bevor die upload.php datei ausgeführt wird so eine art bitte warten fenster einzublenden...
vielleicht mit onsubmit im form-tag oder so die richtung, hatte ich angedacht, aber bis jetzt nichts funktionierendes hingekriegt..

würde mich über hilfe zu dem thema freuen

danke schon mal

also wichtig wäre das die "Zwischenseite" aufgerufen wird bevor die eigentliche foprmular zieldatei läuft ..

  1. Hallo,

    also wichtig wäre das die "Zwischenseite" aufgerufen wird bevor die eigentliche foprmular zieldatei läuft ..

    Das Formular muß an die upload.php weitergeleitet werden. Daher sehe ich die einzige Möglichkeit darin, über JavaScript vorm Absenden ein Java-Script-Fenster aufzumachen. Nicht über eine Zwischenseite!

    <script type="text/javascript">
    <!--
      function BitteWarten();
        var wartenfenster = window.open("warten.htm","Fenster1","width=310,height=400,left=0,top=0");
        document.uploadform.windowhandle.value=wartenfenster;
    -->
    </script>

    <form name="uploadform" action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data" onSubmit="BitteWarten();">
      <input type="hidden" name="windowhandle">
      <input type="file" name="datei">
      <input type="submit">
    </form>

    im Upload-Script dann das WindowHandle auslesen und über JavaScript schließen...

    ich weiß nicht, ob das so funktioniert... ist nur eine Idee.

    Gruss,
    Florian

    1. ich weiß nicht, ob das so funktioniert... ist nur eine Idee.

      doch doch, haben bloss noch die geschweiften klammern gefehlt (?)

      genau richtig die idee, "dazwischen" geht nämlich in der tat so gar nicht !

      also besten dank!

      gruss

      max