Calocybe: Form wird in Moz 1.3a nicht submitted ???

Beitrag lesen

Re!

Mein Formular hat ja zunächst das Form und dann erst das JS - es dachte ich erst würde das Form vollkommen abgehandelt und wenn das der Fall ist, dann der JS-Aufruf ?? Aber wenn der Browser beim Ausführen des Submit() das Form noch gar nicht "interpretiert"/dargestellt hat - welche Reihenfolge gilt dann ??

Du machst hier Annahmen ueber die interne Verarbeitungsstruktur der Browsersoftware. Das ist wirklich keine gute Idee. Bisher stimmte die Annahme fuer die meisten Browser offenbar, aber das war wohl eher Zufall. Wenn nun Mozilla verschiedene Aufgaben parallel ausfuehrt (z.B. Quelltext parsen und DOM erstellen versus JavaScript verarbeiten[1]), dann klappt das so eben nicht mehr. Mit dem setTimeout habe ich aber auch eine ungerechtfertigte Annahme gemacht (siehe auch mein anderes Posting). Das koennte sich als tickende Zeitbombe erweisen. Verwende also besser onLoad.

[1] Die JavaScript-Engine im Mozilla (SpiderMonkey) ist ein voellig eigenstaendiger Softwareteil, den man auch aus Mozilla herausgeloest verwenden kann. http://mozilla.org/js/

So long

--
Bier trinken fetzt!!!