Pascal: Java-script für Hintergrund

Hallo, allerseits,
bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Java und habe schon das erste Problem:
Ich brauche für zwei Links ein Script, das jeweils bei Mouseover das Hintergrundbild ändert. (MouseOut brauche ich nicht

Danke

  1. Hi,

    bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Java

    ich auch. Von JavaScript habe ich aber umso mehr Ahnung und kann Dir daher sagen:

    Ich brauche für zwei Links ein Script, das jeweils bei Mouseover das Hintergrundbild ändert.

    Du redest hier _nicht_ von Java, genauso wenig wie Du von Perl redest. Wenn Du Gummibärchen kaufen willst, fragst Du ja auch nicht nach Gummi.

    Danke

    Was hast Du versucht, und woran ist es gescheitert?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Tja, so ziemlich an allem *g*
      mir fehlt die passende Funktion.

      1. Hi,

        mir fehlt die passende Funktion.

        welche Kenntnisse besitzt Du bereits? DHTML, CSS, DOM...

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        1. weder noch, das einize was ich einigermassen kann ist HTML

          Aber ich versuche mich langsam in JAVA vorzutasten

          1. Hi,

            weder noch, das einize was ich einigermassen kann ist HTML

            nun, die genannten Techniken sind nicht ganz zufällig gewählt. Mindestens Grundlagenkenntnisse brauchst Du.

            Aber ich versuche mich langsam in JAVA vorzutasten

            Java bringt Dir diesbezüglich nicht das geringste, die Sprache kannst Du komplett vergessen. In JavaScript hingegen solltest Du heimisch sein.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            1. Moin Moin !

              So, Mietzekatze, nun laß mal das Anfänger-Mäuschen in Ruhe, gibt gleich ein Leckerli für Dich. Und für das Mäuschen gibts als Pflaster http://selfhtml.teamone.de/javascript/.

              *SCNR!*

              Alexander

              --
              Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
              Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
              Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
              1. Hi,

                So, Mietzekatze,

                *fauch!*

                Die Mietzekatze schreibt sich mit Doppel-E.

                nun laß mal das Anfänger-Mäuschen in Ruhe,

                Wieso, auch Mäuschen haben das Recht zu lernen...

                *SCNR!*

                Dito *g*

                Cheatah

                --
                X-Will-Answer-Email: No
                1. Moin Moin !

                  So, Mietzekatze,
                  *fauch!*
                  Die Mietzekatze schreibt sich mit Doppel-E.

                  Das klappt ja gut. Als erfahrener "Dosenöffner" weiß man eben, an welcher Stelle man die MiEEtzEEkatzEE *g* anstubsen muß, damit sie faucht. ;-)

                  nun laß mal das Anfänger-Mäuschen in Ruhe,
                  Wieso, auch Mäuschen haben das Recht zu lernen...

                  Klar, das bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn Du schon die Anfänger "mit Krallen" schubsen mußt, dann schubs sie wenigstens weit genug, daß sie eine Chance haben, aus Deinen Krallen rauszukommen.

                  Ich lasse ja auch gerne Leute auflaufen, und es macht mir wahrscheinlich genausoviel Spaß wie Dir. Aber so ungefähr bei der dritten Antwort hättest Du schonmal ein RTFM mit Link loslassen können.

                  Alexander

                  --
                  Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
                  Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
                  Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
                  1. Hi,

                    Das klappt ja gut. Als erfahrener "Dosenöffner" weiß man eben, an welcher Stelle man die MiEEtzEEkatzEE *g* anstubsen muß, damit sie faucht. ;-)

                    *g* das wissen die Mietzekatzen selbst. Ich hab mal irgendwann eine sehr anhängliche Straßenkatze gestreichelt, die das auch sichtlich genossen hat - plötzlich drehte sie sich ganz unvermittelt auf den Rücken, wodurch meine Finger ihren Bauch berührten, und schon hatte ich ihre Krallen im Arm :-)

                    Klar, das bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn Du schon die Anfänger "mit Krallen" schubsen mußt, dann schubs sie wenigstens weit genug, daß sie eine Chance haben, aus Deinen Krallen rauszukommen.

                    Nettes Bild. Aber vielleicht will ich das gar nicht? ;-)

                    Ich lasse ja auch gerne Leute auflaufen, und es macht mir wahrscheinlich genausoviel Spaß wie Dir. Aber so ungefähr bei der dritten Antwort hättest Du schonmal ein RTFM mit Link loslassen können.

                    Ich sitze derzeit an einem fremden Rechner. Mir fehlen meine Links, meine Tools, und auch meine Gewöhnung (jedes Mal, wenn ich ein "@" tippe, muss ich mich beispielsweise zwingen, nicht aus Versehen auf Apfel-Q zu landen, was die Applikation ohne Rückfrage schließt...). Momentan ist es mir absolut nicht genehm, irgendwelche Recherchearbeiten für andere durchzuführen - und das nicht nur deswegen, weil die eckigen Klammern an völlig anderer Stelle der Tastatur sitzen. Daher: erhöhte Faulheit.

                    Cheatah

                    --
                    X-Will-Answer-Email: No