André Laugks: Newsletter versenden

Hallo!

Ich suche eine Software, die mir den eigentlichen Versand eines Newsletters managet. Es könnte auch ein Mailserver sein.

Ich möchte mal die mir vorgestellte Funktionsweise erklären.

Man soll sich über ein Frontend am Newsletter Ab -und Anmelden können. Die Emailadressen werden in eine Datenbank geschrieben. Der aktuelle Newsletter kommt in eine extra Tabelle. Das kann ein PHP- oder Perl etc. erledigen.
Über ein Script oder Cronjob stößt man diese Software nun an. Diese Software holt sich aus der DB den Emailtext und die Emailadressen und versendet den Newsletter. Meinetwegen reicht die Software die Emails an eine SMTP-Server weiter, wenn es kein Emailaserver ist.

Ich habe mir mal qmail und postfix angeschaut. Die können das aber anscheint nicht, bzw. gibt es keine Module dafür. Mailman kann das anscheint auch nicht.

MfG, André Laugks

--
L-Andre @ gmx.de
  1. Hallo ...

    alos ich habe einen Newsletter, wo man seine Email einträgt und der diese in eine DB speichert. Wenn man sich dann einloggt, schreib man seinen Text ... geht auf senden und der schickt automatisch an alle die sich registriert haben das ding ab ...

    habe den mal irgendwie im Netz gefunden ... funktioniert auch ohne Probleme

    Mfg
    Jens

    1. Hallo!

      alos ich habe einen Newsletter, wo man seine Email einträgt und der diese in eine DB speichert. Wenn man sich dann einloggt, schreib man seinen Text ... geht auf senden und der schickt automatisch an alle die sich registriert haben das ding ab ...

      Ich brauche kein PHP oder Perlscript, welches den Newsletter versendet. Ich möchte das von einer Software erledigen lassen, die unabhängig von irgendwelchen Laufzeitbeschränkungen läuft.

      MfG, André Laugks

      --
      L-Andre @ gmx.de