Anja Froese-Tölke: Power Point 2000 - Anwendung öffnen

Hallo alle miteinander,

auch wenn ähnliche Fragen immer mal wieder auftauchen, muss ich mein Problem doch noch mal zur Diskussion stellen:
ich arbeite an einem firmen-internen Informationssystem auf html-Basis, alle Verweise klappen prima, die betreffenden Anwendungen werden geöffnet ( word2000, excel2000 ), nur bei powerpoint2000 wird die Anwendung nicht geöffnet, sondern es erfolgt eine Darstellung im Browser. Das ist aber nicht gewünscht, über die html-Seite sollen auch im "Keller" gespeicherte Dateien auffindbar und aktualisierbar sein. Meine Suche hat bisher zu Tage gefördert, dass die Browsereinstellungen dabei wichtig sind, upps, was muss ich da wo bei welchem Browser ( wir arbeiten alle mit verschiedenen ie-Versionen, bitte keinen Kommentar, ist nun mal so bei uns ) bei mir und den Kollegen/innen einstellen?

Hilfe, ich drehe mich zur Zeit im Kreis

Danke für Eure Hilfe und Euer Verständnis

Anja Froese-Tölke

  1. Hallo,

    auch ich möchte gern eine Frage dazu beisteuern.
    Warum wird bei einem Verweis der Art

    <a href="bla.pdf" type="application/pdf">bla</a>

    im opera 6.05 die acrobatreader-exe gestartet
    im IE 6.0 der entsprechende Frame in ein riesiges weißes Bild umgewandelt
    im NS 7.0 und Mozilla 1.1 die als Verweise eingesetzten Gifs (rotierende Disketten) plötzlich stehen bleiben und auch ein Aktualisieren hilft nichts.
    Weiterhin wird bei jedem F5 drücken im IE dieses komische weiße Bild im frame geöffnet.

    Glaube schon, dass es in diese Thematik passt.

    Gruß

    André