Torsten Rhein: DARSTELLUNGSPROBLEME !

Ich kapiers nicht. Ich habe die internetseite www.talenttag.de unter Verwendung von CSS erstellt. Bei mir zu Hause lief bei Testläufen mit Netscape 7.0; Internet Explorer 5.5; Internet Explorer 6 und Opera 3.62 - auch in verschiedenen Auflösungen und Farbeinstellungen - alles einwandfrei und sah perfekt aus !! Jetzt gehe ich also zur erneuten Prüfung in die Staatsbibliothek und dort verwendet man also auch den Internet Explorer 5.5 - ABER DORT IST ALLES VERZERRT UND VERSCHOBEN !! Man kanns nicht ansehen so grässlich wird es dort dargestellt.
Bin ich jetzt zu doof oder läuft der Internet Explorer 5.5 unter Windows NT anders als unter Windows 98 ?
Was habe ich denn da bitte falsch gemacht ??
Ich weiss da nicht mehr weiter.
Ich kann da auch irgendwie nichts verbessern denn bei mir zu Hause sieht ja alles perfekt aus :-?

Torsten

  1. Hi,

    Ich kapier`s nicht. Ich habe die internetseite www.talenttag.de unter Verwendung von CSS erstellt.

    nein, Du hast ein Tabellenlayout erstellt mit Dreamweaver

    »»- alles einwandfrei und sah perfekt aus !!
    was bedeutet für Dich perfekt, wie sollen wir etwas vergleichen, wenn uns der zweite Teil fehlt. Zugegeben im Moment sieht es nicht toll aus, zumindest mit IE5.5

    »»DORT IST ALLES VERZERRT UND VERSCHOBEN !!
    Du schreist schon wieder!

    Was habe ich denn da bitte falsch gemacht ??

    Noch wissen wir es nicht, da Du keine Angaben gemacht hast in richtung was Richtig ist!

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[
    1. Hi,

      Ich kapier`s nicht. Ich habe die internetseite www.talenttag.de unter Verwendung von CSS erstellt.
      nein, Du hast ein Tabellenlayout erstellt mit Dreamweaver

      • und Style Sheets verwendet :-)

      »»- alles einwandfrei und sah perfekt aus !!
      was bedeutet für Dich perfekt, wie sollen wir etwas vergleichen, wenn uns der zweite Teil fehlt. Zugegeben im Moment sieht es nicht toll aus, zumindest mit IE5.5

      • Perfekt bedeutet für mich dass die Tabellen links und rechts die gleiche Breite haben. Desweiteren heisst perfekt dass - nachdem man den Newsletter ausgefüllt hat und auf die Dankeseite weitergeleitet wurde - beim Neuladen der Startseite alles so ist wie beim ersten Laden und sich nichts verschiebt. Ausserdem sind bei mir zu Hause auf dem I.E.5.5 die Tabellenüberschriften alle o.k. Weiterhin "fehlt" nichts in den Kästchen...

      »»DORT IST ALLES VERZERRT UND VERSCHOBEN !!
      Du schreist schon wieder!

      • Das war geflüstert - die grosse Schrift soll nur den "inneren Ärger" symbolisieren :-)

      Was habe ich denn da bitte falsch gemacht ??
      Noch wissen wir es nicht, da Du keine Angaben gemacht hast in richtung was Richtig ist!

      • Mein Problem, weshalb ein- und dieselbe Seite auf ein und demselben Browser auf verschiedenen Rechnern total unterschiedlich angezeigt wird...kann dies wirklich durch einen simplen HTML-Fehler zustande kommen ? Dann müsste es bei mir zu Hause doch auch schlecht aussehen, oder ? Puuh...

      ciao
      romy

      • Danke !
        Torsten
  2. is ganz normal... Hast im CSS
    "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;

    als Schriftart angegeben....und wer Trebuchet MS nicht hat (sicher auch nicht der Bibo-rechner) bei dem wird einfach eine andere Schriftart eingesetzt...und deshalb diese Verschiebungen...bei mir isses auch verschoben....habe diese ominöse Schriftart nicht installiert...

    Gruß

  3. hoi torsten!
    den einzigen reim den ich mir auf deine fehlerbeschreibung machen kann ist das die  IE's verschieden eingestellt waren! weiß nicht genau was letztendlich falsch dargestellt wird, kann also auch nicht sagen welche einstellung das dann genau ist! Das die IE's (bei gleicher Einstellung) unter NT und 98 anders laufen hab ich noch nicht beobachtet!
    hoffe ich konnte irgentwie ne idee in deinem hirn wecken, ansonsten weiß ich auch nicht! mfg glowhead