Gunther: DIV-Container mit height="100%"

Beitrag lesen

Hallo Gunther,

im Gegensatz zum MSIE scheint der NS (6/7) nicht in der Lage zu sein, die Höhe der Tabellenzelle (<td>) an den DIV-Container zu 'vererben', so dass die Höhenangabe von 100% den Wert 0 hat.

Ich suche nach wie vor eine Möglichkeit, dieses Problem browserübergreifend zu lösen ...!

ich habe es jetzt mit dem IE6 und mozilla 1.2.1 getestet:
beide machen das selbe. Die zweite Zelle mit dem div hat einen Scrollbalken und die Zellen sind so hoch, dass sich der Inhalt der ersten (oder dritten) Zelle ausgeht.

Hm.... der "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.0.1) Gecko/20020823 Netscape/7.0" macht n der Tat müll daraus:

die Lösung ist: du muss auch deiner Tabelle eine Höhe geben, egal ob % oder px.

<table style="height:95%">

<tr>
<td height="100%"></td>
<td height="100%">
<div style="height:100%; width:100%; overflow:auto;">

...

Grüße

Hallo Thomas,

ich widerspreche ja nur ungern, aber die Lösung scheint mir das noch nicht zu sein. Wenn man der Tabelle eine Höhe (was dann nicht mehr HTML-konform ist) zuweist, wird der DIV-Container im NS immer noch nur dann angezeigt, wenn der tatsächliche Tabellen-Inhalt höher als eine Bildschirmseite ist, ansonsten wird er nach wie vor nicht angezeigt.

Trotzdem vielen Dank an dich, dass du dich mit dem Problem beschäftigt hast, und solltest du noch eine (bessere) Lösung finden, lass' es mich bitte wissen!

Gruß Gunther