BLJ: Funktion: Fehler "Object expected"?

Beitrag lesen

Es waäre abe rnicht nötig gewesen den kompletten HTML Code mit zu posten.

haste eigentlich vollkommen recht.

<script type="javascript">
<!-- 
function makevis() {
   switch (xStatus) {

Was ist xStatus?
Ich vermute mal das soll das Argument sein.
function makevis(xStatus) {

genau. Tut mir leid, dass es nicht da war, hatte ich zu testzwecken entfernt. (genau wie das switch && andere).

Täusche ich mich oder macht jeder case Block das gleiche?

Momentan noch... noch, weil es erst ein Test ist, das muss ja zuerst in den Grundfunktionen funktionieren, bevor ich gleich n riesen Programm schreib, was dann doch nicht läuft :)

Ich persönlich finde diese Art des Programmablauf seltsam, du programmierst VB, gell?

VB && C
wobei JS mehr oder weniger == C

Das merkt man an diesen select case Wümern und das du keinerlei Werte überprüfst.

Select Case Würmern? Du meinst, dass ich select case && kein if else if benutze?
also ich finde Case viel geschickter bei so vielen möglichen Resultaten :)
Das mit den Werten Überprüfen stimmt allerdings.

<select size="1" id="stspalte"
onChange="makevis(this.options[this.selectedIndex].value)">

thx

Das nächste mal bitte auf das notwendige kürzen, du willst das Leute dir helfen, aber du machst es einem unnötig schwer.

bleibt mir nur zu sagen, dass du vollkommen recht hast. Ich bin selbst viel in einem grossen Forum tätig, allerdings in einem anderen Segment. Da ärgert man sich auch ständig über solche Sachen :) man fragt sich auch häufig, warum man überhaupt noch anderen "noobs" hilft, welche solche Sachen schreiben...

Mein "original" Problem bleibt nach Korrektur leider noch bestehen, ich hab jetzt mal den neuesten Opera gezogen (der lank war halt gleich bei p3dnow zu oberst :) ) und teste es mit dem.

leider ist "noch schlimmer". gibt keinen Fehler raus, passieren tut aber auch nix. Geprüft habe ich diese Werte diesesmal zuerst :)
cu