Alex: Refresh mit Target OHNE java möglich ??

Beitrag lesen

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie ist deine Erklärung recht diffus.

:-)
Ok, ich versuche es nochmal

1. Mitgliederbereich durch .htaccess geschützt
1a. Nach erfolgreicher Abfrage kommt die Abfrage nach Javascript (noscript) und wird hier eventuell bereits abgefangen.

2. der Index des Mitgliederbereiches besteht aus drei Frames: Navigation, Content und (blind) dem Ticker.
Der Ticker wird mittels meta-refresh meinetwegen alle 10 Sekunden aufgerufen und es wird geprüft, ob "alles in Ordnung ist".

  • Problem:
    Der User wählt jetzt in der Navigation einen geschützten Content aus,w elcher im entsprechenden Frame gezeigt wird und DEaktiviert nun sein Javascript.
    Über den Ticker soll es nun so sein, daß exakt dieses erkannt wird (was ja auch passiert).
    Aber anstatt das der User weiterhin im Mitgliederbereich verbleiben kann, soll nun eine weiterleitung zu einer Fehlerseite erfolgen.
    (Weiteres Problem: Ich habe auf den Content keinen Zugriff, kann das da also nicht abfangen, sondern muß das letztendlich über den Index des Mitgliederbereiches machen - Ticker.)

Wenn der User eine erneute Auswahl trifft, wird er ha auch  abgefangen, aber wenn er dieses eben nicht tut sondern einfach in einem ausgewählten Bereich verweilt, hat er darauf den vollen Zugriff, was nicht passieren soll.

Ich möchte das alles über den "Ticker" abfangen (noscript) und habe hier schon alles mögliche versucht (PHP Header Location - kein Target möglich; meta refresh - kein Target möglich) usw.

Konnte ich mein Problem nun verständlicher darstellen ? (ich weiß, ich verkompliziere ab und an ein paar Sachen :-))

Danker aber schonmal für die (bereits gegebeben) Antworten !!

Übrigens ist Java was anderes als JavaScript.

Da muß ich Dir recht geben, ich meine jedoch JavaScript