Matthias Klose: Runde Textfenster (z.B. I-Frames), wie?

Hi,

ich würde gerne runde (ovale, ellipsenförmige) Textfenster beziehungsweise I-Frames oder ähnliches aus meiner HP verwenden. Es wäre toll, wenn man ein html-file reinverlinken könnte, also nicht nur "sturen" text.

weiss da jemand was? vielleicht auch nur einen ansatz?

oder ein script/applet das etwas über die eckbereiche im frame sozusagen drüberlegt, sodass die illusion eines runden fensters möglich ist?

Gruß und Vielen Dank!

MadCap aka Matthias

  1. musst bilder zeichnen, die du per tabelle um das iframe rum machst.

    mfg
    Robert

    1. musst bilder zeichnen, die du per tabelle um das iframe rum machst.

      mfg
      Robert

      das wäre eine idee, doch wird so der text doch als block angezeigt, und kommt nicht unter den "rundungen" hervor...

      vielen dank schonmal.

      weitere ideen?

      1. Hallo

        weitere ideen?

        Ja.

        Ich habe es mit css gemacht also n <div> mit nem rahmen und da dann die eckbilder reingemacht

        gruß

        alex

        1. @alex:jo, kannst du mir mal nen link zu ner beispielseite geben?

          @matthias: big thx, aber in ie sollte es schon funzen *volksbrowse*... :)

  2. hi,

    ich würde gerne runde (ovale, ellipsenförmige) Textfenster beziehungsweise I-Frames oder ähnliches aus meiner HP verwenden. Es wäre toll, wenn man ein html-file reinverlinken könnte, also nicht nur "sturen" text.

    weiss da jemand was? vielleicht auch nur einen ansatz?

    oder ein script/applet das etwas über die eckbereiche im frame sozusagen drüberlegt, sodass die illusion eines runden fensters möglich ist?

    ich habe da mal was gefunden...

    http://www.css4you.pehlgrim.de/trickkiste/tr00012.php

    ... funzt wohl allerdings nur im Netscape

    Matthias