Stefan Jäger: Übermittlung von Daten funktioniert erst beim Reload der Seite

Hi

ich schreibe zur Zeit ein Script um, um es an die neue PHP Version 4.3.0 (4.3.1) anzupassen. Der Autor des Scripts entwickelt es nicht mehr weiter und er hat mir erlaubt, damit alles mögliche zu machen, nur nicht unter meinen Namen zu veröffentlichen. Habe es auch schon geschafft das Script soweit zum Laufen gekriegt, das man mit umwegen in den geschützten Bereich kommt. Zur Information: Es handelt sich um ein Login-Script mit erweiterter Benutzerverwaltung und Auswertung.

Zum Problem an sich:
Ich gebe in das Formular Benutzername und Passwort ein und klicke auf Submit. Auf der darauf folgenden Seite kommt gar nix. Wenn man jetzt aber die Seite neu lädt und die Informationen erneut sendet, klappt das Script einwandfrei. Das ganze hängt auch mit register globals zusammen. Bei register globals = on funktioniert alles einwandfrei, allerdings will ich es ohne register globals (=off) benutzen. Die neuen Befehle mit $_GET, $_COOKIE und so weiter hab ich schon eingebaut. Desweiteren habe ich eine Textausgabe auf der zweiten Seite, die den Benuternamen und das Passwort anzeigt um festzustellen ob die Variablen leer oder korrekt übermittelt werden. Die Variablen werden auch schon beim ersten mal, wenn man auf submit klickt korrekt übermittelt.
Nun zur Frage: An was kann es liegen, das das Script erst beim erneuten Senden der Daten beim Reload der Seite funktioniert?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. :-)

mfg
Stefan Jäger

  1. Hi

    Hallo

    Ich gebe in das Formular Benutzername und Passwort ein und klicke auf Submit. Auf der darauf folgenden Seite kommt gar nix. Wenn man jetzt aber die Seite neu lädt und die Informationen erneut sendet, klappt das Script einwandfrei. Das ganze hängt auch mit register globals zusammen. Bei register globals = on funktioniert alles einwandfrei, allerdings will ich es ohne register globals (=off) benutzen. Die neuen Befehle mit $_GET, $_COOKIE und so weiter hab ich schon eingebaut. Desweiteren habe ich eine Textausgabe auf der zweiten Seite, die den Benuternamen und das Passwort anzeigt um festzustellen ob die Variablen leer oder korrekt übermittelt werden. Die Variablen werden auch schon beim ersten mal, wenn man auf submit klickt korrekt übermittelt.
    Nun zur Frage: An was kann es liegen, das das Script erst beim erneuten Senden der Daten beim Reload der Seite funktioniert?

    So erst schreibst du das es beim 1. Mal nicht klappt und alles weiss bleibt. und danach schreibst du das es beim 1. mal korrekt klappt! Ja was denn nun?

    Vielleicht lags am Cache?

    mfg
    Stefan Jäger

    Gruß Christoph

    --
    Ich bin ein spezialisz!
    (Zitat von VENGA JO)
    1. So erst schreibst du das es beim 1. Mal nicht klappt und alles weiss bleibt. und danach schreibst du das es beim 1. mal korrekt klappt! Ja was denn nun?

      Es klappt beim ersten mal nicht. erst beim reload der seite

      Vielleicht lags am Cache?

      Am Cache liegts nicht, habe dies schon des öfteren getestet.

      mfg
      Stefan Jäger

  2. Hi,

    Nun zur Frage: An was kann es liegen, das das Script erst beim erneuten Senden der Daten beim Reload der Seite funktioniert?

    daran, dass Du $_COOKIES auszulesen versuchst, bevor der Client überhaupt die Chance hatte, einen Cookie zu setzen und Dir zurückzuübermitteln.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No