tim: Eine Datenbank auf dem server anlegen für PHP

Hallo,
ich habe mir ein Webspace gemietet mit php,mysql,cgi usw.
Nun will ich eine Datenbank für mein PHP anlegen..aber ich habe nicht die Option neue Datenbank anlegen...Ist das normal?
Ich bin auch der phpmyadmin seite aber ich sehe nix von neuen datenbank anlegen ,,,
Kann mri Bitte jemand erklären wie ich mein php installi3eren kann?
Es ist ein wbb2....Aber zu erst wie gesagt wie kriege ich es mit der Datenbank hin?
Danke und Grüße..
Tim

  1. Also i.d.R. hast du einen einzige Datenbank. Es gibt Provider die fragen sich 3 Euro im Monat für jede weitere Datenbank. Ich bin mir aber nicht sicher, das du das meinst, was du erfragst. Meinst du evtl., dass du eine Datenbanktabelle anlegen willst?

    Ist Dein phpmyadmin richtig installiert? Falls ja, sollte auf der linken Seite ganz oben ein Auswahlmenü erscheinen, mit der für Dich eingerichten Datenbank.

    1. Hallo,
      Tut mir wirklich leid :o))
      ich habe mich flasch ausgedrück...
      auf der linken Seite steht ein Dtenbankname..
      Aber wie kann ich meine wbb installieren?
      Was muss ich denn machen=??
      Eine tabelle ? aber wie?
      Ja phpmyadmin ich von Provider aus installiert.
      Den llink habe ich auch..

      danke für deine Hilfe..

      MfG

      1. Hallo,
        Aber wie kann ich meine wbb installieren?

        So, dass er/sie Deine Datenbank akzeptiert. Eventuell musst Du an dem Teil erhebliche, vielleicht kleinere Veränderungen vornehmen. So ist das nunmal mit den Fertigscripts aus dem Web. Fertiggerichte musst Du ja auch nachwürzen...

        1. Danke ; du bist mir eine große Hilfe mit deiner Äußerung..

          Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage ;o(((((((

          MfG

          1. Danke ; du bist mir eine große Hilfe mit deiner Äußerung..

            Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage ;o(((((((

            Wie soll ich Dir anders helfen, als mit dieser Auskunft?
            Du musst das Skript durchsehen und anpassen. Ein Texteditor wird sehr hilfreich sein.

            Andernfalls: wechsle den Vertrag und nimm einen ganzen Server. Das kostet zwar erheblich mehr, aber bitte: Du sparst ja etwas Arbeit.

            fastix

            1. danke....
              du hast ja so recht...

              1. danke....
                du hast ja so recht...

                Oh Danke.

                Ich habe übrigens auch schon selbst solche fertigen Skripte "in die Tonne gehauen", weil der Änderungsbedarf größer war als der Aufwand es gleich selbst "richtig" zu machen.

                "richtig" heisst in de Fall: so wie ich es brauche...

                fastix

  2. Hallo Tim,

    du hast ja eine Datenbank, die schon von deinem Hoster angelegt wurde. Da kannst du i.d.R. auch nichts dran "rütteln".
    Bei deinem Board gibt es bestimmt eine Installationsanleitung. Die beschreibt dir z.B., wie man die Tabellen der Datenbank anlegt.
    Es muß in deinen Ordnern eine Datei geben, die die Endung .sql hat. Die kannst du dann ganz bequem mit phpmyadmin, oder was du auch immer für ein Programm hast, an deine Datenbank übergeben. Damit legst du alle tabellen an, die das Board braucht und fügt gegebenenfalls auch erste Datensätze ein.

    Dann viel Spaß.

    Schönen Gruß aus München

    die knappschaft

    --

    sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#