Marcus: Formscript gibt mehr Variablen aus als es soll

Beitrag lesen

Also habe folgendes Problem. Ich habe ein recht großes Script welches ein Form auswertet das von einem User ausgefüllt wird. Der Inhalt des Forms wird nach Prüfung von Mail und Field Inhalten in die Datenbank eingetragen.

Leder ist das ganze etwas komplex geraten, so dass ich die Variablen die rüberkommen zuerst mittels implode() zu einer Ergebniskette verdichte und somit an an die Check und Insert Funktion weitergeben kann. In dieser Funktion wird dann mittels Explode das ganze wieder in ein Array aufgeteilt.

Bisher hat alles prima geklappt, doch ein User hat jetzt immer wieder das Problem, obwohl die Daten korrekt sind, dass er auf einen Email Prüffehler läuft. Es wird dabei direkt das Feld $POST[5] aus dem Array ageprüft.

Ich habe jetzt mal einen Debugcheck geschrieben der mir alle Variablen die er per POST in dem Form versendet ausgibt und siehe da er setzt aufeinmal noch die Session Variable rein, obwohl die in dem Form nicht als Input oder Select Field drinne ist nur in der Action Adresse ist die Session ID angegeben.

Also wieso wird jetzt plötzlich bei diesem einen User ganz am Anfang die Session Variable noch dazugenommen. Achja der User scheint Win XP zu haben mit dem IE 6.irgendwas.

Macht das vielleicht Microsoft wieder irgendwas verrücktes oder ist das ne Einstellung von dem User(Client) der die Mucken macht.