Bio: Hokuskopus vs. Realität

Beitrag lesen

Sup!

Mein Arbeitskollege, Ing. und wirklich sehr guter Programmierer glaubt voll an Astrologie, Wünschelruten und der weissagenden Kraft des Pendels. Zuerst dachte ich, er veralbert mich, aber als ich merkte, dass er es ernst meint, war ich  darüber entsetzt, dass ein "Techniker" heutzutage noch an so etwas glaubt.

Ja, merkwürdig, das!

Mein Argument: Das ist doch alles Hokuspokus aus dem Mittelalter, nichts vom dem ist beweisbar, bzw. mit den heutigen Erkenntnissen erklärbar.
Sein Argument: Die Wissenschaft ist einfach nur noch nicht soweit, sicher wird man auch eines Tages diese Dinge als wahr erkennen.

Ja, klar!

Meine Frage : bin ich ein engstirniger "klein Doofi mit Plüschohren" oder ist er ein Spinner?

Er ist ein Spinner!
Aber das macht nichts. Du solltest diese seine Schwäche weidlich ausnutzen. Bestell einen Wünschelrutengänger in die Firma, wenn Du nicht da bist, der dann auspendelt, daß der schönste Platz in Eurem Arbeitsraum von einer Wasserader gestört wird, und der Platz in der Ecke ideal ist vom Feng-Shui und Elektro-Smog-Aspekt her. Schon kannst Du den besten Platz besetzen, und der Typ sitzt in der Ecke. Du kannst auch auspendeln, daß er am nächsten Tag besser nicht arbeiten sollte, wenn am nächsten Tag irgendeine prestigeträchtige Sache ansteht. Du kannst ihm erzählen, er passt Astro-mässig nicht zu der tollen Frau, die er kennen gelernt hat, wenn Du sie selbst willst. Damit, daß er so intensiv an diesen Quatsch glaubt, ist er ganz leicht zu manipulieren - es sei denn, er glaubt nur an seine eigenen Voraussagen. Wie auch immer, er tut mir leid.
Das allercoolste, was ich in diesem Zusammenhang gesehen habe, war diese Sendung von SternTV, wo sie einen "Kornkreis" angelegt haben und dann zerriebenen Glimmerstein darin verteilt haben - ein paar Tage später war es voll mit solchen Freaks, die gependelt haben und mit komischen technischen Geräten den Energiefluß gemessen etc..
Manche haben dann auf Ihren Video-Aufnahmen die Schatten von Ausserirdischen entdeckt, diese Steinsplitter waren natürlich Teile der Raumschiff-Hülle... es war zum Schreien. Grosse Klasse.
Naja - die Welt will betrogen sein, seelig sind die geistig Armen.

Gruesse,

Bio

--
Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]