Hi Bio !
Aber das macht nichts. Du solltest diese seine Schwäche weidlich ausnutzen. Bestell einen Wünschelrutengänger in die Firma, wenn Du nicht da bist, der dann auspendelt, daß der schönste Platz in Eurem Arbeitsraum von einer Wasserader gestört wird, und der Platz in der Ecke ideal ist vom Feng-Shui und Elektro-Smog-Aspekt her. Schon kannst Du den besten Platz besetzen, und der Typ sitzt in der Ecke. Du kannst auch auspendeln, daß er am nächsten Tag besser nicht arbeiten sollte, wenn am nächsten Tag irgendeine prestigeträchtige Sache ansteht. Du kannst ihm erzählen, er passt Astro-mässig nicht zu der tollen Frau, die er kennen gelernt hat, wenn Du sie selbst willst. Damit, daß er so intensiv an diesen Quatsch glaubt, ist er ganz leicht zu manipulieren - es sei denn, er glaubt nur an seine eigenen Voraussagen. Wie auch immer, er tut mir leid.
Das allercoolste, was ich in diesem Zusammenhang gesehen habe, war diese Sendung von SternTV, wo sie einen "Kornkreis" angelegt haben und dann zerriebenen Glimmerstein darin verteilt haben - ein paar Tage später war es voll mit solchen Freaks, die gependelt haben und mit komischen technischen Geräten den Energiefluß gemessen etc..
Manche haben dann auf Ihren Video-Aufnahmen die Schatten von Ausserirdischen entdeckt, diese Steinsplitter waren natürlich Teile der Raumschiff-Hülle... es war zum Schreien. Grosse Klasse.
Super Vorschläge hast Du, nur leider : in solchen(!) Analysen bin ich ihm natürlich weit unterlegen, von mir "Ungläubigen" würde er diesbezüglich (!) keinen Rat akzeptieren. Übrigens ist er sonst ganz O.K..
Ich sah auch mal eine coole Talkshow ("Schlachthof"), es ging um Außerirdische und deren Kontakt zu uns. Eine junge hübsche Teilnehmerin behauptete allen Ernstes, die würden ständig mit ihren Raumschiffen um die Erde kreisen und uns beobachten und manchmal hätte sie auch Kontakt mit ihnen. Der Moderator sprach dann mit einem anderen Teilnehmer und plötzlich fing die junge Frau an, abwesend zu schauen und mit den Händen zu gestikulieren. Überrascht fragte sie der Moderator, was sie da tue. Und sie antwortete, er möge sie jetzt bitte nicht ablenken, sie sei gerade mit den Außerirdischen in Kontakt....
Übrigens: die Sendung war von BR3, nicht RTL, SAT1 oder so...
Ciao
Peter