Martin: Volltextsuche über alle meine html-Seiten realisieren

Wie kann ich eine Volltextsuche über alle html-Seiten meiner Hompage realisieren? Gibt es vielleicht fertige Scripts?
Gruß ...Martin

  1. Wie kann ich eine Volltextsuche über alle html-Seiten meiner Hompage realisieren?

    Es geht, ist aber nicht unbedingt dem Benutzer zumutbar sowie sehr aufwendig in der Erstellung und Pflege. Immerhin müsste im Script dann (fast) sämtlicher sichtbarer Text der gesamten Site untergebracht sein. Ich empfehle eine serverseitige Lösung (Perl, PHP, C, TCL...)

    Gibt es vielleicht fertige Scripts?

    Ja, ich habe eines in der Schublade, weil ich diesen Unsinn schon einmal machen _musste_. Allerdings war das nicht für das Web, sondern für ein CBT (Computer Based Training) gedacht, welches (überwiegend) von CD gestartet werden sollte. Da war es kein Problem, dass die Volltextsuche fast 1 Megabyte groß war.

    Nein, ich kann es Dir nicht senden. Eine derartige Löung ist immer absolut spezifisch.

  2. Sup!

    Wie kann ich eine Volltextsuche über alle html-Seiten meiner Hompage realisieren? Gibt es vielleicht fertige Scripts?

    Volltextsuche über alle Seiten braucht CGI oder PHP, sonst klappt es nicht wirklich.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
  3. Hi

    Wie kann ich eine Volltextsuche über alle html-Seiten meiner Hompage realisieren? Gibt es vielleicht fertige Scripts?

    Wenn Du Dich mit Perl und CGI a bisserl auskennst, dann schau doch mal hier

    http://www.fluffy.co.uk/fs/

    nach. Die bieten ein fertiges Script welches realtiv simple zu installieren ist und gut funzt.

    Bye
    Timothy

    --
    Zwei Dinge im Leben kannst du nicht zurück holen. Den Pfeil, den du verschossen. Und das Wort, das du gesprochen.
    (alte indianische Weisheit)
  4. Hi

    und hier noch ein anderer Link zu einem Script. Scheint professioneller als "Fluffy" zu sein. Allerdings habe ich es selber noch nicht ausprobiert.

    http://perlfect.com/freescripts/search/

    Bye
    Timothy

    --
    Zwei Dinge im Leben kannst du nicht zurück holen. Den Pfeil, den du verschossen. Und das Wort, das du gesprochen.
    (alte indianische Weisheit)