hallo zusammen,
kurze frage...ich nutze folgendes skript um mir die daten aus einem vordruck per email zusenden zu lassen. läuft auch alles einwandfrei...
Nun, also...
Das was Du von uns beantwortet wissen willst ist derart einfach, daß Dir folgende Antwort gegeben sei:
In diesem Forum werden grundlegende Kenntnisse erwartet. Das, wonach Du fragst, gehört in diese Kategorie. So einfache Konstrukte wie das Überprüfen einer Variable auf einen Inhalt findest Du in jedem Handbuch auf den ersten 50 Seiten, wenn man unterstellt, daß auf den ersten 40 Seiten sich über Perl und die Lebensgeschichte von Larry, dem Autor und dessen Frau ausgelassen wird.
Ich empfehle Dir also wärmstens eines der zahlreichen Tutorials im Netz zu benutzen, ein Buch zu kaufen oder ein Seminar zu besuchen.
Vielleicht bist Du jetzt sauer, das mag sein. Aber verstehe bitte, daß dieses Forum mit allereinfachsten Anfragen vollkommen überlastet wäre.
Alternativ kannst Du auch darüber nachdenken, Dir Deine Skripte schreiben zu lassen. Es gibt hier im Forum Leute, die leben davon.
fastix