Andreas Korthaus: Formular doppelt verschicken

Beitrag lesen

Hallo!

Leider wurde Linux.com umstrukturiert, so daß das Skript mit den verwendeten Beispielparametern nicht funktionieren können. Ich konnte also noch nicht testen ...

Ist ja egal, Du kannst es ja auf Deine Anforderungen umbauen und bei Dir testen. Eine Abstimmung ist ja immer ein HTML-Formular auf einer "fremden" Seite, udn das Beipsiel beschreibt wie Du von PHP aus Daten an dieses Formular schicken kannst - genau das was Du wolltest oder?

Mir ist auch nicht klar, was mit "das mit CGI-PHP auf der Unix-Kommandozeile verwendet werden kann" gemeint ist.

Ist auch nicht wichtig, das Script läuft auch normal auf Deinem Webserver, nur braucht Du dann die 1. Zeile nicht.

|PHP ist bei mir nicht als CGI installiert und ich arbeite weder mit Linux noch weiß ich, wie ich PHP per Kommandozeile ausführen kann. Wie kriege ich das Ganze denn trotzdem zum Laufen?
Ja, wie gesagt.

Wenn ich das Skript recht verstehe, werden die Werte, die normalerweise per POST aus dem Formular übergeben werden, mit GET weitergereicht.

Nein. Wie in der Beschreibung steht:
"Das Script muss einen Socket mit der Funktion  fsockopen()   zum Zielserver öffnen und auf diesem Socket dann einen HTTP POST-Request simulieren."

Simulieren ist IMHO auch das falsche Wort - es _sendet_ einen HTTP-POST Request. Die hierzu benötigten Funktionen stehen da alle, und im ebenfalls von mir verlinkten Manual stehen diese genau mit Beispielen erklärt. Guck Dir alle verwendeten Funktionen deren Bedeutung Du nicht kennst doch mal an!
Christian hat meine Antwort ja netterweise noch um einen Link zu HTTP-Spezifikation erweitert, da steht dann auch genau drin wie so ein HTTP-Request auszusehen hat. Außerdem findest Du in den Kommentaren im PHP-Manual zu fsockopen ne ganze Menge Paraxis-Beispiele.

Funktioniert das denn auch, wenn register globals = off ist?

Was hat das damit zu tun? Wenn das Forumal auch POST verwendet funktioniert alles, wenn das Formular GET verwendet mußt Du anstatt POST einen GET - Request senden, wie das geht steht ebenfalls im Manual zu fsockopen - lies das bitte mal als erstes ;-)

Grüße
Andreas