Christoph Schnauß: Layer mit JS einblenden

Beitrag lesen

hallo Stevie,

Ich habe bei mir zur Probe ActiveScripting(XP mit IE6.0) deaktivert. Doch das Ein- und Ausblenden funktioniert immer noch. Warum?

Das hängt davon ab, _wie_ du deinen "Layer" gebaut hast. In der Regel machst du das ja, indem du ein DIV mit CSS formatierst. Und auf CSS hat das Ein- oder Auschalten von Scriptkomponenten im Browser (jedenfalls im IE) keinen Einfluß.

Normalerweise schalte ich doch JS durch Deaktivierung von Active Scripting ab, oder irre ich mich da?

Jaein. Das läßt sich schwer sagen. Mit ServicePack1 hat sich da ein bissel was geändert, und "Active Scripting" ist nicht zwnigend gleichzusetzen mit Javascript. Da gehts eher um ActiveX und solches proprietäres Zeugs, so ganz nebenbei wird dann auch noch JScript (aber _nicht_ Javascript) erwischt.

Genauer analysieren kann man dein Problem aber erst, wenn du die Seite, auf der du den entspreczhenden Code eingebaut hast, mal online anschauen kann. Ohne genauere Kenntnis deines Quelltextes ist jeder Versuch einer Antwort viel zu spekulativ.

Grüße aus Berlin

Christoph S.