Rolf Rost: Browser/PC abschotten

Beitrag lesen

moin,

falls das ein WindowsRechner ist kannst du mit poledit (Policy Editor) den so einrichten dass ein bestimmter User nur den Browser aufrufen kann und nix anderes.

Rolf

Hallo,

ich brauche (einmal mehr) Eure Hilfe/Ideen:

Folgender Sachverhalt: Auf einer Messe soll Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, sich mit Name und Adresse in eine Datenbank einzutragen.

Um die zu realisieren dachte ich an einen PC mit instalierten Webserver, sowie einer Hand voll PHP Skripte und HTML-Dateien, um die Daten zu erfassen. Der Browser soll im Vollbildmodus laufen.

Leider soll/wird der PC zeitweise unbeaufsichtigt stehen bleiben. Ein Zugriff auf das System vom Benutzer soll natürlich unterbunden werden. Er soll sich also nur die HTML-Dateien, die der Server liefert, anschauen können.

Und genau hier weiß ich nicht weiter: Wie kann ich den Browser soweit abschotten, dass er nicht mittels F11 aus dem Vollbildmodus oder per Alt + F4 beendet werden kann?

Ich bin auch für andere Vorschläge/Lösungen, die nicht mit Webserver und Browser arbeiten, offen, nur sollte halt zuverlässig verhindert werden können, dass der Besucher Zugriff auf das System erhält oder gar die bereits gesammelten Daten einsehen kann (Datenschutz etc.).

Jetzt schon vielen Dank für Euer Ideen und Vorschläge.

Viele Grüße...

Alex :)