/ HTML / CSS - eigenartiges link-problem mit Mozilla 1.2.1
Malte1019
- browser
hi,
ich habe ein mir unbegreifliches link-problem auf meiner seite http://home.arcor.de/wise-guy/index.html - unbegreiflich, weil es mir vom quelltext her logisch erscheint, dass es - wie im IE5.5 SP2 und Opera 6.05 - funktioniert. tut es aber nicht im Mozilla 1.2.1 :o(... bevor jetzt wer fragt, was denn da nicht so funtkioniert wie es soll: den link zum Take 2-fan-forum im weiß-hinterlegten <DIV> rechts oben interpretiert Mozilla nicht als link. wieso?
nun ja, falls nötig hier das style sheet: http://home.arcor.de/wise-guy/1st_links.css
würd' mich sehr freuen, wenn mir wer helfen kann... und das könnt ihr, das weiß ich :o)
schönen abend noch, Malte
Hallo Malte,
den link zum Take 2-fan-forum im weiß-hinterlegten <DIV> rechts oben interpretiert Mozilla nicht als link. wieso?
Ich würde glatt behaupten, es liegt am z-index. Der gesamte Text ist ja nicht markierbar. Das DIV mit den Links liegt mit seinem z-index: 2 über dem DIV "obenrechts" mit z-index: 1.
Nachzulesen hier: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index
Grüße aus Darmstadt,
Benjamin
Hi,
nun ja, falls nötig hier das style sheet: http://home.arcor.de/wise-guy/1st_links.css
das div oben rechts liegt unter dem div mit der ul drin (z-index).
cu,
Andreas
danke,
es lag tatsächlich am z-index und der fehlenden breitenangabe des relativen <DIV>s... danke euch :o) - wusst' ich's doch, dass ihr helfen könnt. ;o)
Malte