Axel Richter: IE und Schriftgroesse veraendern mal wieder...

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Allgemein klingt dein Posting nicht wenig selbstgerecht, weshalb ich mir nicht einmal bewusst bin, ob ich gut damit beraten bin, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was der Kernpunkt deiner Kritik an meinen Ausführungen ist beziehungsweise ob ein solcher existiert und sich auf meine im vorigen Posting getätigten Aussagen bezieht.

Der Kernpunkt der Kritik, so wie ich es verstanden habe, ist, Euch mal daran zu erinnern, dass man sich in eine Meinung auch verlieben kann. Spätestens, wenn das offensichtlich wird, dass heißt, wenn Ihr zu erkennen gebt, dass selbst der kleinste Fehler in einem Eurer "Feindprodukte" Anlass zu Aussagen wie: "... ist zu doof dazu,..." gibt, andererseits aber Fehler in Produkten, zu denen Ihr eine erotische Beziehung ;-) hergestellt habt, einfach nicht existieren können, weil sie nicht existieren dürfen, dann wird es nur noch lächerlich.

Was meine ich? Sowas wie:
[pref:t=33398&m=181818]
Ich zitiere Dich:

das Problem ist leider etwas kompliziert, ich habe es untersucht, aber habe keine Erklärung gefunden, nur dass das von dir beobachtete Verhalten offenbar standardkonform ist, da es von Mozilla und Opera 6.05 und 7b2 wie von dir beschrieben an den Tag gelegt wird.

Hä? Das Verhalten ist standardkonform, _weil_ es von Mozilla und Opera 6.05 und 7b2 an den Tag gelegt wird?

Im Folgenden untersuchst Du die unterschiedlichsten Regeln des W3C, die _wirklich_ die Standards definieren, findest allerdings _keine_, die das angesprochene Verhalten rechtfertigen würde, und trotzdem ist das Verhalten für Dich offenbar standardkonform, da es von Mozilla und Opera 6.05 und 7b2 an den Tag gelegt wird. Die gottgleichen Entwickler von Mozilla und Opera können ja schließlich nicht irren.

Wäre dieses Verhalten vom IE gezeigt worden, wäre der IE sicherlich zu doof dazu die Regeln korrekt einzuhalten. Genau _diese_ Denkweise und der inflationäre Gebrauch von Totschlagargumenten wie: "Wenn es der IE macht, muss es falsch sein.", führt dazu, dass solche Aussagen irgendwann nur noch lächerlich wirken, sollten sie, manchmal, auch noch so berechtigt sein.

Mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr

Gruß

Axel