Armin G.: IE und Schriftgroesse veraendern mal wieder...

Beitrag lesen

Tach auch,

Verzeihe mir, aber das ist deine subjektive Meinung. Ein Normalbenutzer oder DAU wird dies völlig anders empfinden - so zumindest meine Erfahrung. Chräcker hat beispielsweise aus seiner Arbeit mit Senioren ähnliches berichtet, soweit ich mich erinnere.

Meine Meinung ist genauso subjektiv wie Deine. Alles was wir hier sagen ist auf irgendwelche persoenliche Erfahrungen basiert.

Natuerlich hast Du recht dass dies fuer die meisten Normaluser zu schwer ist. Aber fuer die ist (wie Du selber sagst) bereits das Einstellen einer Schriftgroesse an sich zu schwer. Die meisten duerften noch nicht einmal die Basiselemente ihres Browsers kennen.

Andererseits wuerde ich die Leute nicht unterschaetzen. Wer wirklich Probleme mit solchen Sachen hat wird naemlich sehr schnell den Geek in  der Verwandtschaft fragen was man da machen kann. Und schon ist das Problem geloest. Nur wenn der Geek dann keine Ahnung hat (IE benutz ich aus Prinzip nicht...) und falsche Behauptungen aufstellt, dann gibt er den "falschen" Rat.

Hier geht es um das schnelle und *einfache* - das Wort kann sicherlich unterschiedlich definiert werden - Skalieren der Schriftgröße auf Webseiten.

Nein, geht es nicht. Es geht um die Aussage "Der IE kann feste Schriftgroessen nicht veraendern".

Wenn die Aussage "Beim IE ist es nur ueber Umwege moeglich feste Schriftgroessen zu veraendern" gewesen waere haette ich nichts gesagt.

Du veraenderst meine Aussage. Sorry, das kann ich nicht akzeptieren.

(Wieder einmal habe ich das Gefühl, dass es hier versteckt um eine erneute Browserdiskussion à la »MSIE ist gar nicht so schlecht, wie alle immer sagen« geht... naja, vielleicht nur, weil sich die üblichen Verdächtigen gemeldet haben. *duck* Ich wünschte, ich könnte diese Verbindungen nicht herstellen.)

Heute im Paranoiamodus? Nein, darum geht es nicht. Es geht nur um falsche oder zumindest ungenaue Aussagen. Und festgefahrene Standardantworten. Sonst nichts.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.grewe.co.uk/ Neu: Jetzt mit Visitorcounter!