Hallo Hans-Peter,
die bekomme ich auch immer auf die Adressen, mit denen ich hier in Self auftrete. Habe fast den gleichen Text bekommen und auch ein Link drin für den Sexseite.
Ich befürchte nur, dass man da nicht sehr viel machen kann. Der Linkinhaber ist ja die einzige brauchbare Spur. Das kann man natürlich dr Kripo übergeben mit Anzeige... Aber der Linkinhaber wird sagen, dass er damit "gar nichts zu tun hat, nichts dafür kann, wenn irgend ein Irrer seinen Link verbreitet..." Also aufgepasst, keinesfalls unqualifizierte Behauptungen gegenüber dem Linkinhaber rauslassen, denn sonst sitzt Du nachher auf der Anklagebank wegen übler Nachrede. Ist nämlich ein netter Trick, Geld zu verdienen.
Der Link, den ich bekommen habe hieß etwa so
Die Internetadresse lautet: http://www.sexsoftxxxx.yyy/sexkontakte/
Wenn Du den gleichen hast (die x und y stammen natürlich von mir), dann kann ich Dir meine eMail auch zur Verfügung stellen und stehe als Zeuge zur Verfügung. Ich habe übrigens eine Seite aufgebaut, auf der solche eMails veröffentlicht werden können. Sinn ist, dass sich alle, die die gleiche erhalten haben, dann melden können und jeder für jeden als Zeuge zur Verfügung steht. Wenn dann auch nur 10% der Empfänger Anzeige erstatten unter Hinweis auf die anderen Geschädigten, dann wird sich irgendwann auch mal der Gesetzgeber bewegen und tätig werden.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.