Was soll der Vorwurf? Du bist zu blöd zum Abtippen!
Du bist nicht in der Lage, die Dir gegebenen Lösungen abzuschreiben, und dann beschwerst Du Dich noch, daß die Helfenden nicht testen würden. Meinst Du, daß Du damit die Leute zum Helfen motivierst?
Daß mehrere Statements für die Schleife geklammert werden müssen, ist absolutes Grundlagenwissen. Und das wird in diesem Forum eigentlich vorausgesetzt - lies mal auf der Übersichtsseite ganz oben!
Lieber Andreas,
große Schelte - aber berechtigt.
Obwohl ich nicht ganz unerfahren in anderen (älteren) Sprachen bin und auch sonst nicht ganz blöd bin, tue ich es mir mit dem Verständis der objektorientiereten Sprachen und dem Syntax von JavaScript schwer. Da hat auch bisher intensives Lesen in diesem Forum, der Kapitel auf dieser Homepage und dicke Literatur mich nicht davor bewahrt, diesen "Anfänger"-Fehler mit der fehlenden Klammer zu machen.
Insbesondere was den Unterbereich "Javascript" in diesem Forum angeht, ist er meiner Ansicht nach nicht für Anfänger bzw. für mich geeignet. Ich stoße wohl an die Grenzen des selbstorganisierten Lernens - ich brauche wohl eher einen Kurs oder einen Tutor oder so.
Sorry wegen meinem Vorwurf, wollte hier niemanden verärgern. Bin nach einem halben Tag rumbasteln nun wahrscheinlich selbst genervt, wenn dann die gutgemeinten Tips auch nicht klappen, kann man schon verzweifeln.
Nun gut, zumindest hat Dein letzter Tip mir jetzt sehr weitergeholfen.
Werde dann morgen an den übrigen Herausforderungen weiterbasteln.
Nochmals sorry und vielen Dank,
cu Frank.