Lauftext
Jutta
- html
0 Ole0 riethmunk0 Stefan D.0 Michael Schröpl0 Jutta
Hi!
Ich überprüfe gerade meine HP mittels eines HTML-Check. Ich habe in einem Text 2 Wörter als Laufschrift, die sich von links nach rechts und wieder zurück bewegt, eingesetzt.
Bei dem HTML-Check bekomme ich nun eine Fehlermeldung: "unknown element <MARQUEE>". Was soll ich denn jetzt machen?
Jutta
hi Jutta
schau doch einfach mal in selfHTML nach was zu diesem tag dort vermerkt ist
http://selfhtml.teamone.de/html/text/proprietaer.htm#marquee
lauftexte kann man auch über browsergrenzen hinweg realisieren z.B. mit DHTML http://www.dynamicdrive.com.
so long
ole
(8-)>
Hallo,
Das bedeutet, dass nur Internet Explorer Nutzer in den Genuß deiner Laufschrift kommen. Das bedeutet Du mußt eine Javascriptlösung finden die auf allen Systemen läuft. (Netscape, Opera, Mozillausw.)
Gruß
riethmunk
Hi!
Ich überprüfe gerade meine HP mittels eines HTML-Check. Ich habe in einem Text 2 Wörter als Laufschrift, die sich von links nach rechts und wieder zurück bewegt, eingesetzt.
Bei dem HTML-Check bekomme ich nun eine Fehlermeldung: "unknown element <MARQUEE>". Was soll ich denn jetzt machen?Jutta
Moin,
ich hab da mal was aus 'ner Kombination aus Formlar und JS gemacht. Hat wunderbar funktioniert, hab ich auch noch irgendwo rum liegen. Bei Bedarf stell ich's online.
Gruß aus Ddorf
Stefan D.
Hi Jutta,
Bei dem HTML-Check bekomme ich nun eine Fehlermeldung: "unknown element <MARQUEE>". Was soll ich denn jetzt machen?
... um was genau zu erreichen?
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
wollte eigentlich nur wissen, was genau das "übersetzt" bedeutet, da ich nicht rauskriege, wie ich diesen Fehler beheben kann. Naja, vielleicht nehme ich die Laufschrift einfach raus....
Jutta
Hi Jutta,
wollte eigentlich nur wissen, was genau das "übersetzt" bedeutet, da ich nicht rauskriege, wie ich diesen Fehler beheben kann.
Die Frage ist halt, ob _Du_ es als "Fehler" ansiehst - je nachdem, wie Deine Aufgabenstellung lautet.
Naja, vielleicht nehme ich die Laufschrift einfach raus....
Das hat allerdings auch etwas für sich.
Viele Grüße
Michael