Koontz: Hilfe!! Apache-Server auf lokalem Rechner geht nicht!

Hi,

ich habe meine Windows2000 gerade komplett neu installiert. Nun habe ich wie immer den Apache-HTTP-Server (Version 1.3.27) installiert. Dieser wurde auch normal gestartet und läuft unter "localhost". Wenn ich nun jedoch im Internet Explorer "localhost" eingebe, bekomme ich nur die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Habe ich irgendwas übersehen oder was ist hier los? Bisher hatte ich damit noch nie Probleme gehabt.

Gruss,
Koontz

1. Hi,

ich habe meine Windows2000 gerade komplett neu installiert. Nun habe ich wie immer den Apache-HTTP-Server (Version 1.3.27) installiert. Dieser wurde auch normal gestartet und läuft unter "localhost". Wenn ich nun jedoch im Internet Explorer "localhost" eingebe, bekomme ich nur die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Läuft der Server tatsächlich?
    Was steht im error.log?

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Hi,

der Server läuft definitiv. Ich habe jetzt eine Verbindung zum Internet hergestellt (normale DFÜ-verbindung). Und wenn die steht, dann geht es! Aber es kann doch nicht sein, dass ich nur auf mein lokales Apache-Verzeichnis zugreifen kann wenn die Internet-Verbindung steht. Woran kann das liegen?

1. Hi,

der Server läuft definitiv. Ich habe jetzt eine Verbindung zum Internet hergestellt (normale DFÜ-verbindung). Und wenn die steht, dann geht es! Aber es kann doch nicht sein, dass ich nur auf mein lokales Apache-Verzeichnis zugreifen kann wenn die Internet-Verbindung steht. Woran kann das liegen?

An den Einstellungen Deines Browsers?
        Was benutzt DU denn? Einen richtigen Browser? Oder den IE?
        cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
      2. Hi Koontz,

Aber es kann doch nicht sein, dass ich nur auf mein lokales Apache-Verzeichnis zugreifen kann wenn die Internet-Verbindung steht. Woran kann das liegen?

möglicherweise an der Art und Weise, wie auf Deinem PC TCP/IP konfiguriert ist? Vielleicht hat da irgendwer genau so ein Verhalten eingestellt. Dein Problem liegt jedenfalls nicht am Apache selbst.

Auch ich frage aber sicherheitshalber mal nach, ob das Verhalten mit jedem Browser reproduzierbar ist.

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.