mario: (MOZILLA) passwörter auslesen?

hi

ich benutze mozilla 1.1 und damit auch den integrierten passwort manager. nun will ich aber
a.) die passwörter wieder herrausfinden, welche dort gespeichert sind, da ich einige vergessen habe.
b.) die gesamte datei mit allen pws sichern, da ich demnächst die platte formatiere.

wer kann mir helfen?

1. Hallo Mario,

das Passwortfile liegt in z.B. C:\Documents and Settings\deinname\Application Data\Mozilla\Profiles\default\xxxxxxxx.slt und hat einen Namen in der Art 33412819.s (bei Mozilla 1.2.1 zumindest).  Du solltest vielleicht den ganzen Ordner sichern, da er dein gesamtes Profil enthaelt. Ich kann dir leider nicht sagen, wie du die Passwoerter auslesen kannst, aber Snadboy's Revelation waere vielleicht eine Option.

Dieter

1. Hallo Mario,

das Passwortfile liegt in z.B. C:\Documents and Settings\deinname\Application Data\Mozilla\Profiles\default\xxxxxxxx.slt und hat einen Namen in der Art 33412819.s (bei Mozilla 1.2.1 zumindest).  Du solltest vielleicht den ganzen Ordner sichern, da er dein gesamtes Profil enthaelt. Ich kann dir leider nicht sagen, wie du die Passwoerter auslesen kannst, aber Snadboy's Revelation waere vielleicht eine Option.

Dieter

danke. so kann ich die daten immerhin mal sichern. kannst du mir noch sagen wer/was Snadboy's Revelation ist?

gruß
      mario

1. Hallo mario,

Revelation von http://www.snadboy.com ist ein Tool, dass maskierte Passwoerter demaskieren kann, d.h. es zeigt Dir an, was sich hinter ******** verbirgt.

Dieter