Sadrak: Tabelle anpassen

hossa allerseits.

Ich will bei mir ne tabelle auf voller größe haben. in der tabelle selber soll es drei spalten geben. die mittlere soll genau 250 lang sein, die beiden anderen sollen sich den rest genau 50/50 teilen. sprich das die beiden gleich groß sind.

habe zwar ne lösung mit css und nowrap gefunden, das kann aber nicht richtig sein :-)

also wie ist das eigentlich gedacht sowas zu lösen?

thanks.

1. Hallo Sadrak,

und wie sieht deine Loesung aus?

Dieter

1. Ich mache einfach in der Spalte nen css-style mit nowrap dann macht der nur nen umbruch wenn ich es will ... aber naja ... das soll es sein?

also um genau zu sein:

erste tabelle mit width="49%"
      zweite tabelle mit width=200
      dritte tabelle mit width="49%"

also wenn ich das so mache, dann macht der die millere spalte so breit wie es vom textfluss her passt.

wenn ich in der zweiten spalte ne neue tabelle mit width=200 mache, dann gehts auf jeden fall auch ohne nowrap. aber das ist so ne kuddelmuddellösung wie ich halt finde.

1. Hallo Sadrak,

Wenn ich dich recht verstehe, machst du folgendes:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
          <tr>
            <td> </td><!-- nimmt automatisch 50% ein -->
            <td style="width:200px"> </td>
            <td> </td><!-- nimmt automatisch 50% ein -->
          </tr>
        </table>

Da ist nichts falsches dran, woz du allerdings mit nowrap brauchst, ist mir nicht klar.

Dieter

1. ARG!

ich glaube mir wird gerade was klar ... wenn ich den TDs KEINE width-werte zuweise teilen die sich automatisch das was über bleibt ... das hatte ich nicht gemacht. ich hatte den tds immer was zugeteilt :) ok, ich versuche es so mal :) danke :)