Von cgi Datei andere cgi Datei aufrufen
vossi
- cgi
Hallo,
ich habe ein cgi zum passwortschutz, dieses ruft am ende ein anderes cgi-script auf. Leider wird dann dieses neue cgi wahrscheinlich wie html behandelt (es läuft nicht richtig und es erscheint der Inhalt des cgis auf dem Browser).
Wenn ich dieses neue cgi direkt aufrufe gehts einwandfrei. Woran kann dieser Effekt liegen ?
Hier das Stück vom Quelltext welches den neuen Aufruf einleitet ($firstpage ist die neue Datei die aufgerufen werden soll):
close DATA;
if ($ref eq '1'){
open (DATA,"<$firstpage") || die 'Datei kann nicht geöffnet werden';
while(<DATA>){
s/xyz/$name/;
push(@firstpage,$_);
}
close(DATA);
print header;
print @firstpage;
exit 0;
}
else{
print header,start_html;
print "<CENTER><h1><font color=red>Benutzername bzw. Passwort wurden nicht akzeptiert.<br>
</font></center>";
print end_html;
exit 0;
}
Hallo,
close DATA;
if ($ref eq '1'){
open (DATA,"<$firstpage") || die 'Datei kann nicht geöffnet werden';
open (DATA,$firstpage) or die "Datei kann nicht geöffnet werden, weil : $!\n";
while(<DATA>){
s/xyz/$name/;
push(@firstpage,$_);
}
close(DATA);
print header;
print @firstpage;
Hier gibst du @firstpage an die Standardausgabe aus.
exit 0;
}
else{
print header,start_html;
print "<CENTER><h1><font color=red>Benutzername bzw. Passwort wurden nicht akzeptiert.<br>
</font></center>";
print end_html;
exit 0;
}
Ich sehe nirgens eine Zeile, die auf eine andere Seite umleitet. Die eingelesene Datei wird mit print ausgegeben.
Frage : Wozu überhaupt 2 Scripts ? Wieso machst du nicht ein "richtiges" CGI Script daraus?
$xNeTworKx.
Du brauchst sowas:
$link="http://www.fastix.de/";
$link ="Location: ".$link."\n\n";
print "$link";
exit;
Davor darf aber keine andere Ausgabe zum Browser gesendet werden! (Auch kein:
Content-type: text/html \n\n
!!!
Hallo nochmalich hab leider keine Ahnung von sowas, kannst Du mir das in meinen Quelltext ändern wie es dann werden muss (siehe mein erster Beitrag - da ist der Quelltext)
Wäre echt super.
Du brauchst sowas:
Hallo nochmalich hab leider keine Ahnung von sowas, kannst Du mir das in meinen Quelltext ändern
Nein. Zumindest nicht kostenlos. Im Forum werden Grundkenntnisse von den Fragenden erwartet, so steht es in der FAQ. Wir behandeln hier gern einzelne Probleme. So globale Lösungen, wie "mal rasch ein Skript schreiben" biete wir hier nicht an. Derartige Arbeiten übersteigen das, was die meisten hier zu bringen bereit sind, es sei denn, das Problem ist interessant.
Deines ist eher lapidar. Deshalb schick ich Dich lernen und biete Dir alternativ an, es Dir schreiben zu lassen. Gegen Geld.
fastix
Hallo,
Ich habe leider echt keinen Plan davon, kann mann das nicht einfach so ändern, bisher kamen nach dem ersten script immer eine html-datei (hat funktioniert) nun wollte ich als ziel ein neues script angeben.
genügt es wenn ich aus PRINT - LINK mache ?