Perl & CGI unter Windows
Markus
- cgi
Hallo,
ich benutze eigentlich schon seit einigen Jahren erfolgreich eine Testumgebung für meine Webprojekte unter Windows. Das spart halt Arbeit und unnötiges hochladen von scripten, nur zum Test.
Dabei habe ich festgestellt, daß beim Versenden von Formulardaten Fehler auftreten. Nich bei Standarddaten zb. text/html, sondern bei mir im falle von Z.b. Binärdaten (multipart/form-data). Das ganze passiert unter den verschiedensten Konfigurationen, mit denen ich schon getestet habe. Z.b. Perl & IIS, Perl & Xitami, Perl & Apache f.W32!
Ich wollte an dieser Stelle einfach mal fragen ob jemand das Problem kennt, und ob es sich beheben lässt.
mfG Markus
Hi Markus,
Ich wollte an dieser Stelle einfach mal fragen ob jemand das Problem kennt, und ob es sich beheben lässt.
Ja und ja. "binmode" ist Dein Freund.
Viele Grüße
Michael
hmm... hab ich klar schon bedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwie funktioniert. der Fehler tritt meiner Meinung nach bei der Übertragung der daten an das Script auf und nicht beim Auslesen der Daten aus den CGI-Vars....
ich probier's trotzdem mal aus...
Thx
Hi Markus,
Ja und ja. "binmode" ist Dein Freund.
Viele Grüße
Michael
Hallo Markus, Ich nehm mal an dass du auch xitami benutzt für deine Perls oder cgis?! Meine Frage an Dich,hast Du perl im ordner xitami installiert? Ich frage desshalb,weil ich das ding nie richtig zum laufen gebracht habe, und stattdessen immer die mühsame Arbeit, nähmlich das script hochladen,testen,ändern,hochladen...blabla bevorzugt habe.
Grüsse vom Alain
Schon wieder ich... scheint ja wirklich zu klappen