Alex: alert URL?!

Hallo,

ich habe mal ein Problem. Ich würde gern rausfinden, welche URL der Browser gerade anzeigt, wenn meine Seite geladen wird. Mit top.location-Befehle geht es soweit, bis auf die Tatsache, dass Frames irgendwie die ganze Sache verhindern. Beispielsweise befindet sich die Seite auf einem Tripod-Server und wird in einem de.vu-Frame eingeladen. Wenn die eingeladene Seite nun den Befehl:
"alert("URL: " + top.location)"
enthält, bekomme ich diese Hinweis-Meldung: "URL: [object]". Hat jmd. eine Idee, wie man die URL mit einem Alert-Befehl ausgeben kann, also die de.vu-URL?

1. Hallo,

versuch es doch mal mit parent.location

Viele Grüße,
    Ben

1. Hallo,

versuch es doch mal mit parent.location

alert("URL: " + parent.location) -> "URL: [object]"

Viele Grüße,
      Ben

thanx anyway

2. Moin Moin !

Kunststück! top.location IST ein Objekt. Du willst dessen href-Attribut ausgeben.

alert(top.location.href);

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Moin Moin !

nabnd,nabnd!

Kunststück! top.location IST ein Objekt. Du willst dessen href-Attribut ausgeben.

Immer ein Objekt? Warum zeigt er dann ab und zu bei alert(top.location) den Pfand an? Egal!

Das hier führt zur folgender Fehlermeldung: Error: Permission denied!

Alexander

1. Moin Moin !

Moin Moin !
        nabnd,nabnd!

http://www.foken.de/alexander/moinmoin.html

Immer ein Objekt? Warum zeigt er dann ab und zu bei alert(top.location) den Pfand an? Egal!

25 oder 50 Cent Pfand? Und seit wann gibt es auf Webseiten Pfand?

Das sind die Merkwürdigkeiten des Typecasting in Javascript.

Cross-Domain Scripting => siehe Archiv.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      2. Hallo.

Das liegt daran, dass dein "top" eine andere Domain hat, als dein "self" bzw. "window". Mit JavaScript kannst du aus Gründen der Sicherheit nicht auf Seiten anderer Domains zugreifen, tust du es dennoch, erhälst du ein "Zugriff verweigert!".

Gruß
        Norbert

• Problem noch immer nicht gelöst! - - -
    1. Hallo Alex,

• Problem noch immer nicht gelöst! - - -

eine Problembeschreibung wolltest du aber nicht geben? Ich nehme an, du kriegst die Meldung "Zugriff verweigert", weil das Frameset auf einer anderen Domain liegt. Auf fremde Domains hat Javascript keinen Zugriff.

Grüße, Stefan