Aufruf einer Excel-Datei mit Verknüpfungen
Christian Fuchs
- html
0 Rouven
Hallo,
ich habe schon mehrfach über A HREF Verweise zu Excel-Dateien hergestellt. Dies ist unproblematisch, sofern es sich um "statische" Excel-Dateien handelt. Nun habe ich allerdings eine Datei zur Urlaubsplanung, die auf Verknüpfungen zu verschiedenen User-Dateien basiert. Gebe ich z.B. testweise eine Änderung in meiner User-Datei an und öffne anschließend direkt unter Excel die Urlaubsdatei, wird sofort die aktualisierte Sicht angezeigt. Rufe ich nach einer Anpassung in der User-Datei jedoch sofort die Urlaubsdatei über unsere abteilungsinterne Web-Anwendung (mit IE 6.0) auf, erscheint zwar auch - wie üblich - die Excel-Frage, ob Verknüpfungen aktualisiert werden sollen oder nicht; bestätige ich mit "ja", erscheint die Urlaubsdatei, allerdings nicht aktualisiert!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Verweis-Problem über HTML zu lösen oder ist das vermutlich ein Excel-eigenes Problem?
Danke und Grüße,
Christian Fuchs
Hallo,
bitte mal eine Einstellung am Browser checken:
Extras-Internetoptionen-Einstellungen-"Bei jedem Zugriff auf die Seite". Ansonsten kann es sein, dass der IE beschließt die Datei schon zu kennen und sie nicht neu herunterlädt.