E-Mail Diskussionsliste per CGI oder PHP
Sturmkind
- cgi
Hallo ;-)
Ich suche ein Script (CGI oder PHP) das wen auf einer POP3 Adresse eine Mail eingeht diese an eine Liste von Adressen weiterleitet. Dabei sollte die weitergeleitete Mail dann einen bestimmten Absender haben, optimal wäre es wen man im Betreff einen Prefix (z. B. [Diskussion]) definieren könnte. Die Liste der Empfänger sollte in einer normalen Textdatei abgelegt sein.
Weis einer von Euch etwas passendes?
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Sturmkind
Hi,
Ich suche ein Script (CGI oder PHP) das wen auf einer POP3 Adresse eine Mail eingeht
lies diese Worte noch mal und denk drüber nach. Ziehe insbesondere in Betracht, was dabei was für eine Art von Server benötigt. Befrage ferner das Archiv.
Cheatah
lies diese Worte noch mal und denk drüber nach. Ziehe insbesondere in Betracht, was dabei was für eine Art von Server benötigt. Befrage ferner das Archiv.
Mir ist schon klar was ich da geschrieben habe. Wollte ja auch nur wissen ob so etwas möglich ist und wen ja wie bzw. ob es dahingehend schon eine Lösung gibt.
Grüße
Sturmkind
Hi,
Mir ist schon klar was ich da geschrieben habe.
sorry, da kann man sich leider nicht bei jedem ganz sicher sein ;-)
Wollte ja auch nur wissen ob so etwas möglich ist
Mit Programm X[1] (welches nicht zur Überwachung fremder Programme da ist) ein Ereignis bei Programm Y[2] (welches sich z.B. auch gerne auf einem völlig fremden Rechner befinden kann) überwachen?
Programm Y muss schon selbst reagieren. Ob es PHP oder CGI beherrscht ist mehr als fraglich, da dies Techniken von Programm X sind. Wenn (im Sinne von falls) Programm Y jedoch eine Möglichkeit der Reaktion auf das Ereignis bietet, welche auch eine (beliebige) externe Programmiersprache beinhalten darf, steht es Dir frei, die von Dir im CGI-Kontext bevorzugte Sprache zu wählen (wobei auch PHP im CGI-Modus installiert sein kann (aber nicht muss)).
Cheatah
[1] HTTP-Server
[2] POP3-Server
use Mosche;
Ich suche ein Script (CGI oder PHP) das wen auf einer POP3 Adresse eine Mail eingeht diese an eine Liste von Adressen weiterleitet. Dabei sollte die weitergeleitete Mail dann einen bestimmten Absender haben, optimal wäre es wen man im Betreff einen Prefix (z. B. [Diskussion]) definieren könnte. Die Liste der Empfänger sollte in einer normalen Textdatei abgelegt sein.
Weis einer von Euch etwas passendes?
`man procmail' zB
use Tschoe qw(Matti);