Grafischer SUBMIT-Button welcher das VALUE mitsendet?
3gx
- html
Hallo Forum,
kann man via Klick auf einen Textlink ein Formular absenden? ...
Situation:
1 Formular
8 Buttons
Formular soll abgeschickt werden egal ob man auf Button 1 oder Button 3 oder 7 ... klickt. Die Schwierigkeit für mich liegt nun darin, dass diese Buttons alle den selben namen ('name="BWert"') haben, aber einen unterschiedlichen Wert in "value"... welcher dann durch ein Script ausgewertet werden soll und dem entsprechendes ausführt... Soweit sogut, dies lässt sich ja ohne Probleme mit herkömmlichen Buttons ala '<input type="button" ..' machen. Mein Problem, mir ist vorgegeben, dass diese Buttons eben nicht wie herkömmliche Buttons aussehen sollen, sondern es sollen spezielle (GIF-)Bilder sein. Nun dachte ich mir, ich nehme einfach '<input type="IMAGE" ...' - nur leider sendet diese Art Button ja nicht den von mir dringend benötigten Value mit :( ...also wie kann ich das nun bewerkstelligen? ....Übrigens, sowas wie '<button ...' kann und will ich nicht verwenden, da es auch im Netscape 4.7 funktionieren soll. Ferner will ich ausdrücklich auf den Einsatz von CSS oder JavaScript verzichten. Ist dies überhaupt möglich?
Danke.
Hi,
kann man via Klick auf einen Textlink ein Formular absenden? ...
nicht, wenn der Client kein JavaScript kennt oder dies aktiviert hat.
Die Schwierigkeit für mich liegt nun darin, dass diese Buttons alle den selben namen ('name="BWert"') haben, aber einen unterschiedlichen Wert in "value"...
Mangel abstellen. Was bei <input type="image"> mitgeliefert wird, ist im Archiv recherchierbar; seit die Frage das letzte Mal gestellt wurde, hat sich diesbezüglich nichts geändert. Die im Archiv befindlichen Fakten lassen sich jedoch u.U. zu Deinen Gunsten verwenden.
Cheatah
Mangel abstellen. Was bei <input type="image"> mitgeliefert wird, ist im Archiv recherchierbar; seit die Frage das letzte Mal gestellt wurde, hat sich diesbezüglich nichts geändert. Die im Archiv befindlichen Fakten lassen sich jedoch u.U. zu Deinen Gunsten verwenden.
Bevor ich mein Posting ins Forum stellte hab ich selbstverständlich erst nach möglichen Antworten gesucht, und bin NICHT fündig geworden...
Cheatah
3gx
Hi,
Bevor ich mein Posting ins Forum stellte hab ich selbstverständlich erst nach möglichen Antworten gesucht, und bin NICHT fündig geworden...
nicht fündig im Hinblick auf welche Frage genau? Deine ("Wie kriegt man den value?") oder meine ("Was kriegt man eigentlich?")?
Cheatah
Moin!
Die Schwierigkeit für mich liegt nun darin, dass diese Buttons alle den selben namen ('name="BWert"') haben
Warum ist das so? Den Value kannst du bei Image-Buttons nicht festlegen, also wirst du:
- Sven Rautenberg