bildwechsel
jörg
- html
0 Struppi0 Jens Peter0 patrick0 Jürgen Berkemeier
hallo leute,
habe eine frage: ich möchte , dass zwei bilder im wechsel angezeigt werden, in einer endlosschleife. habe gesucht, aber hier nichts passendes gefunden. gibt es da eine grundkonstruktion?
danke, falls jemand antwortet.
gruss jörg
hallo leute,
habe eine frage: ich möchte , dass zwei bilder im wechsel angezeigt werden, in einer endlosschleife. habe gesucht, aber hier nichts passendes gefunden. gibt es da eine grundkonstruktion?
Nach was hast du denn gesucht???
Bzw. was hat denn nicht gepasst?
Struppi
Hallo Mann,
willst Du jetzt hier ein fertiges JavaScript-, CGI- oder PHP-Script. Vielleicht kann ja jemand damit dienen.
Ich wäre auch nicht abgeneigt :-)
MfG
Jens
hallo leute,
auch hallo!
da gibt es zwei möglichkeiten:
1. du nimmst die beiden bilder und packst sie in ein .gif (bei interesse mehr dazu :)
2. du löst das per javascript - das sind die möglichkeiten - diese hier ist besser. stichwortsuche: slideshow
danke, falls jemand antwortet.
grüße patrick
gruss jörg
Hallo Jörg,
dazu fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:
1. Deine Seite besteht im wesentlichen nur aus dem Bild und der Bildwechsel soll selten (z.B. alle 10 sec) sein. Dann könntest du über den Weiterleitungsmechanismus (meta refresh) von Seite 1 mit Bild 1 nach einer bestimmten Zeit auf Seite 2 mit Bild 2 weiterleiten und umgekehrt. (nicht schön, aber einfach)
2. Du hast ein Programm, um animierte GIFs zu erstellen. Dann "klebst" Du die Bilder aneinander und stellst ein, wie schnell die Animation laufen soll. Der Bildwechsel läuft dann im Browser automatisch ab. Es müssen aber beide Bilder gleich groß sein bzw. gemacht werden.
3. Du wechselst die Bilder mit Javascript. Stichworte hierzu sind "setInterval()" und "Bildwechsel". Javascript wird aber aus Sicherheitsgründen von einigen Besuchern abgeschaltet. Diese Lösung kommt daher nur in Frage, wenn die Bilder Kosmetik sind und keine wichtigen Infomationen enthalten.
Welche Möglichkeit die optimale ist, hängt von Deinem speziellem Problem ab.
Gruß, Jürgen