Mailformular
Natze
- cgi
0 Philipp Hasenfratz0 Natze
0 Struppi
Habe im Formular folgende Zeile:
<input type="hidden" name="recipient" value="name@wunschdomain.de">
Wie kann ich die eingegebenen Formular-Daten an 2 oder mehr Empfänger senden?
Geht das mit HTML überhaupt, wenn ja wie?
Vielen Dank im voraus,
Halihallo Natze
Wie kann ich die eingegebenen Formular-Daten an 2 oder mehr Empfänger senden?
Wenn es der Mailer akzeptiert, ja. value="n@ttt.de;n2@ttt.de;n3@ttt.de". Kannst du ja
ausprobieren.
Geht das mit HTML überhaupt, wenn ja wie?
Das hat nix mit HTML zu tun, sondern mit dem Mailer. Denn dieser und nur dieser versendet
die E-Mail(s).
Viele Grüsse
Philipp
Danke danke ... klappt ... aber da hätt ich ja auch mal so drauf kommen können ...
Viele Grüße,
Natze
Habe im Formular folgende Zeile:
Das ist sehr gefährlich. Spammer nutzen solche Lücken aus, um über deinen Server Mails zu versenden (wenn du es in deinem Skript nicht anders verhinderst).
Struppi.
Moin,
Das ist sehr gefährlich. Spammer nutzen solche Lücken aus, um über deinen Server Mails zu versenden (wenn du es in deinem Skript nicht anders verhinderst).
desshalb hab ich diese zeile z.B. rausgenommen und den cgi.mailer umprogramiert so dass die mail adresse im cgi drinnen steht und nicht im html quellcode. Ich frag mich auch warum z.B. die mail.cgi's von Matt nicht so geschrieben wurden,dass man die email ins cgi schreibt? Grüsse vom Alain
Halihallo Alain
desshalb hab ich diese zeile z.B. rausgenommen und den cgi.mailer umprogramiert so dass die mail adresse im cgi drinnen steht und nicht im html quellcode.
Ich frag mich auch warum z.B. die mail.cgi's von Matt nicht so geschrieben wurden,dass man die email ins cgi schreibt?
Das Script wurde nicht ausschliesslich für CGI-Programmierer geschrieben, sondern auch
für den normalen Websitebetreiber, der u. U. keine Ahnung von CGI hat. Das Script sollte
"universell" sein und verschiedenen Ansprüchen genügen, besonders die Konfiguration über
HTML-Formulare. Besonders wurde darauf wert gelegt, dass alles über Variablen (seien dies
nun Perlinterne oder über das Formular gegebene) festgelegt werden kann und somit eine
umprogrammierung nicht notwendig ist.
Viele Grüsse
Philipp