xeta: automatisch in einer Ifabfrage eine seite anzeigen lassen?

Hallo,

habe das problem, das ich eine automatische weiterleitung machen möchte. Doch irgendwie mag er es nicht, wenn ich z.b. eine manuelle innerhalb eines echo befehls reinpacke, allso soll alles automatisiert werden, aber wie ????

bin irgendwie ratlos.

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke

xeta

1. Hallo!

habe das problem, das ich eine automatische weiterleitung machen möchte. Doch irgendwie mag er es nicht, wenn ich z.b. eine manuelle innerhalb eines echo befehls reinpacke, allso soll alles automatisiert werden, aber wie ????

Was hast Du genau gemacht?
    Was hast Du mit echo ausgegeben?
    Was stand im Quelltext im Browser?
    In wie fern "mag er das nicht"?
    Wer ist "er"?
    Welches Fehlverhalten?
    Welche Fehlermeldung?
    Was willst Du "alles" automatisieren?
    Und was um Himmelswillen hat das jetzt mit einer If-Abfrage zu tun?

Grüße
    Andreas

1. habe eine ganz einfache passwort abfrage programmier. nun wenn das passwort richtig ist, dann soll der user auf die administrationsseite wertergeleitet werden.

habe es zuerst mauell versucht mit:

echo "<a href="....>hier klichen</a>";

nun er mag es nicht, obwohl er <br> befehle innerhalb des echos akzeptiert.

habe nun:

....

if($fbken=="root" && $fpwd=="xxx")
      {
        header("location:http://localhost/seiten/admin/index.php");
      }
      else
      {
        echo "<br>Flasche Benutzerkennung<br>";
        echo "Klicke auf zurück";

}

....

funktioniert nicht:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\foxserv\www\seiten\admin\login.php:7) in c:\foxserv\www\seiten\admin\login.php on line 66

warum????

1. Hallo xeta,

habe eine ganz einfache passwort abfrage programmier.

ach mal wieder eine :-)

echo "<a href="....>hier klichen</a>";

die anführungszeichen musst du maskieren: echo "<a href="...">...";

nun er mag es nicht, obwohl er <br> befehle innerhalb des echos akzeptiert.

mhh... was soll er nicht akzeptieren? du kannst natürlich <br> schreiben.

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\foxserv\www\seiten\admin\login.php:7) in c:\foxserv\www\seiten\admin\login.php on line 66
        warum????

sacht er doch :-) der header wurde schon gesendet. vor einem header("...") dürfen keinerlei Zeichen ausgegeben werden. d.h. das erste was in der Datei steht ist '<?php'.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

2. Hallo!

warum???

Weil PHP keine header-Informationen mehr an den Browser schicken kann, da Du vor der header() Funktion bereist output (echo...) erzeugt haben mußt. Vor header() darf _gar_kein_ Ouptput entstehen.

Kannst Du mal sagen wie man Dir ohne diese Information hätte helden sollen? Ich meine vor allem ausgerechnet heute wo meine Glaskugel kaputt ist!
        ;-)

Grüße
        Andreas

3. Hallo,
        vielleicht machts Du das ganze besser ohne Header und automatische weiterleitung sondern verlinkst das Eingabeformular direkt mit der index.php Seite (klick auf eingabe Formular - öffnet index.php).
        und hast dann als erstes auf dieser Seite (natürlich nach dem body tag) Deine if abfrage
        if($fbken=="root" && $fpwd=="xxx")
        {
        hier dann der komplette jetzige Code von index.php
        }
        else
        {
           echo "<br>Flasche Benutzerkennung<br>";
           echo "Klicke auf zurück";
        }
        Grüße,
        Jason

2. Hallo xeta,

mh, du musst schon etwas genauer erklären, was du machen willst. (evtl. mit code) Was mag "er" nicht? Was meinst du mit manuelle (Weiterleitung)? Was soll automatisiert werden?

bin irgendwie ratlos.

ich auch :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

3. Hallo,

<?php
    if($someevent){
      header("location: http://neueurl.com");
    }
    ?>

vor dem header befehl darf NICHTS ausgegeben werden, nicht mal ein leerzeichen, sonst kann der header nicht gesetzt werden.

lg
    Ludwig

4. Ei guude wie?

irgendwie mag er es nicht, wenn ich z.b. eine manuelle innerhalb eines echo befehls reinpacke

Eine _manuelle_ Weiterleitung ist doch ein Link, oder irr ich mich? echo "<a href="blah.htm">Blah</a>";

Was Du aber wohl möchtest ist eine _automatische_ Weiterleitung. Schau Dir dazu doch mal folgendes an: http://www.php.net/manual/de/function.header.php, insbesondere die Passage mit header("Location: ...");
    Wichtig ist dabei allerdings, dass eine solche header()-Zeile die erste in Deinem Script ist. Sobald Du eine HTML-Ausgabe vorher machst, kann diese Header-Manipulation nicht mehr ausgeführt werden.

LG ausm Hesseland
    Lemmy

http://www.olison.com

--
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
  5. ich brauche es aber so:

z.B. soll die Datei test.php automatsch geldaden werden.
    in dieser datei sind normale html tags, und java script und css. alles was so ne seite eben hat, und die muss automatisch angezeigt werden.

wie mache ich das???

xeta

1. Ei guude wie?

wie mache ich das???

Wenn Du (Unbelehrbare?) all das, was Dir hier vorgeschlagen wurde, zusammen nimmst, wirst Du unweigerlich auf folgendes kommen:

////////DATEI-ANFANG/////////
      <?php
        if(DeineBedingung){
          header("Location: http://www.DeineDomain.de/test.htm");
          exit;
        }
      ?>

Wo liegt Dein Problem?

LG ausm Hesseland
      Lemmy

http://www.olison.com

--
      Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...