Olaf: Netscape-Absturz unter XP

Hallo,

ich habe ein neviges Problem mit Netscape 7.01 unter WinXP SP1. Und zwar stürzt der PC jedesmal ab, wenn ich mir mit diesem Browser ein einfaches animiertes GIF anzeigen lasse. Dieses GIF ist überhaupt nichts Besonderes, eine rote und eine blaue Farbfläche, die abwechselnd angezeigt werden sollen. Obiger link führt zu dieser Grafik. Ich bin so ziemlich ratlos. Mit dem IE funktioniert es, aber der NS zeigt die Grafik ein paar Sekunden lang an und dann stürzt der PC ab und fängt an, neu zu booten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an meinem System liegen kann. Es wäre also schön, wenn jemand, der auch Netscape 7 unter Win XP benutzt, es mal ausprobieren könnte.
Danke.
Olaf

1. hallo Olaf,

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an meinem System liegen kann

Scheint aber so zu sein

Es wäre also schön, wenn jemand, der auch Netscape 7 unter Win XP benutzt, es mal ausprobieren könnte.

Ich habe genau dasselbe System, und ich habe jetzt 20 Minuten lang dein GIF mal im Hintergrund mit Nescape 7.01 weiterlaufen lassen. Es hat die ganze Zeit brav geblinkert und mich nicht weiter gestört. Fehlermeldungen oder sowas gabs nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Ich habe genau dasselbe System, und ich habe jetzt 20 Minuten lang dein GIF mal im Hintergrund mit Nescape 7.01 weiterlaufen lassen. Es hat die ganze Zeit brav geblinkert und mich nicht weiter gestört. Fehlermeldungen oder sowas gabs nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Mühe. Hat denn jemand eine Idee, was an meinem System oder an meiner Netscape-Installation da nicht stimmen könnte? Der Absturz passiert bei mir jedesmal. Der PC ist ein ziemlich neuer Standard-Vobis-Fertig-PC ohne außergewöhnliche Hard- oder Software. Die Grafikkartentreiber sind die neuesten. Zum Testen hatte ich auch mal alle Hintergundprogramme (Virenscanner und so) abgeschaltet, der Absturz kommt trotzdem. Und wie schon gesagt, das GIF kann ich mir mit dem IE und mit jedem anderen Grafikprogramm betrachten, nur nicht mit dem NN. Ich weiß echt nicht, wo ich suchen soll. Hat jemand einen Tipp?

Olaf