Birdman: Eigene CGI-Skripte auf Mc-Net Server

Hallo zusammen,

habe durch Zufall das Angebot von MC-Net entdeckt, bei denen man angeblich eigen CGI-Skripte laufen lassen kann. Kennt die jemand von Euch und weiß vielleicht auch wie das funktioniert? Leider reagiert dort niemand und die Hilfe/FAQ's sind recht dürftig. Zum Beispiel finde ich keinen Hinweis auf den Pfad des Perl Interpreters, oder muß man sowas selbst installieren? Macht das Sinn?

Ein Hinweis eines Mc-Net Nutzers wäre Super. Danke im Voraus,
Birdman

1. Hallo,
    Ich bin zwar kein Mc-Net User, aber eigene CGI Scripts ausführen zu können, ist für mich etwas selbstverständliches und wenn die Leute dort mit Hilfe sehr dürftig reagieren und die FAQ auch dementsprechend ist, solltest du dir vielleciht überlegen, warum du unbedingt dort hosten willst.
    Der Perl Interpreter ist übrigens meistens unter /usr/bin/perl zu finden.

$xNeTworKx.

habe durch Zufall das Angebot von MC-Net entdeckt, bei denen man angeblich eigen CGI-Skripte laufen lassen kann. Kennt die jemand von Euch und weiß vielleicht auch wie das funktioniert? Leider reagiert dort niemand und die Hilfe/FAQ's sind recht dürftig. Zum Beispiel finde ich keinen Hinweis auf den Pfad des Perl Interpreters, oder muß man sowas selbst installieren? Macht das Sinn?

Ein Hinweis eines Mc-Net Nutzers wäre Super. Danke im Voraus,
    Birdman

1. solltest du dir vielleciht überlegen, warum du unbedingt dort hosten willst.

$xNeTworKx.

Der Grund: Mein Provider erlaubt eigene Skripte nur zu sehr hohen Kosten, bei Mc-Net kann ich es zumindest mal 3 Monate ausprobieren. Ich will nicht unbedingt einen neuen Provider/Vertrag, wenn ich dann eventuell doch kaum CGI-Skripte verwende. Oder kennst Du einen anderen günstigen/kostenlosen Host zm Testen?
      Birdman

1. Hi,

Der Grund: Mein Provider erlaubt eigene Skripte nur zu sehr hohen Kosten,

Wäre für mich auch ein Grund zu wechseln.

bei Mc-Net kann ich es zumindest mal 3 Monate ausprobieren. Ich will nicht unbedingt einen neuen Provider/Vertrag, wenn ich dann eventuell doch kaum CGI-Skripte verwende. Oder kennst Du einen anderen günstigen/kostenlosen Host zm Testen?

Du kannst zB bei http://www.artfiles.de einen Testaccount anfordern.
        Bin seit über einem halben Jahr dort, und es gab bisher nie Probleme, wie auch http://www2.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?2104 beweist.

$xNeTworKx.

2. Hi

Oder kennst Du einen anderen günstigen/kostenlosen Host zm Testen?

Wenn es nur zum testen ist, reicht es dann nicht das ganze mit einem lokalen Apache zu machen? Oder willst du alles unter Betriebsbedingungen testen?

mfg Andres Freund