Frage zu $_GET[]
muenzchen
- php
Hallo!
Da alle sagen man soll $GET[varname] statt direkt den Variablennamen verwenden, tu ich das jetzt auch :)
Was ich allerdings noch nicht weiß: Muss man schreiben $_GET[varname] oder $_GET['varname'] ?
Was ist richtig? Funktionieren würde es ja mit beiden, aber ich möchte nur das Richtigste vom Richtigen verwenden :D
MfG, muenzchen
Ei guude wie?
Was ich allerdings noch nicht weiß: Muss man schreiben $_GET[varname] oder $_GET['varname'] ?
Letzteres ist das "Richtigste vom Richtigen" ;)
LG ausm Hesseland
Lemmy
Danke!
Ja, liebes Forum, mehr habe ich hier nicht zu sagen :)
Hallo!
letzteres sollte man nehmen, da man so nicht Gefahr läuft das Konstanten, Funktionen oder was weiß ich angesprochen werden.
Grüße
Andreas
Mit einem kurzen, forschenden Blick in die PHP-Anleitung hättest Du Dir die Frage in nicht einmal drei Minuten selbst beantworten können: http://www.php.net/manual/de/language.types.array.php.
Gruß,
soenk.e
Hallo,
Hallo!
Da alle sagen man soll $GET[varname] statt direkt den Variablennamen verwenden, tu ich das jetzt auch :)
Eigentlich sollte man $_GET benutzen ;-)
Was ist richtig? Funktionieren würde es ja mit beiden, aber ich möchte nur das Richtigste vom Richtigen verwenden :D
Ich schreibe $_GET["varname"], das funktioniert auch.
Gruß,
Henning