Marc: Funktion erst ansprechen, wenn Fenster geladen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte per window.open() ein neues Fenster öffnen und in diesem Fenster eine JavaScript Funktion ansprechen. Wenn nun aber der Inhalt des neuen fensters noch nicht geladen ist, dann geht der Aufruf ja an eine Funktion die (noch) nicht existiert. Wie kann ich nach dem window.open() den Rest vom Script solange verzögern, das diese Funktion erst angesprochen wenn die Funktion im anderen Fenster geladen ist? Ich will aber auch kein timeout oder sowas machen. Kann mir irgendwer helfen?

Marc

1. Hallo Marc,

Wie kann ich nach dem window.open() den Rest vom Script solange verzögern, das diese Funktion erst angesprochen wenn die Funktion im anderen Fenster geladen ist? Ich will aber auch kein timeout oder sowas machen. Kann mir irgendwer helfen?

Versuch's doch mal so: alles, was nach dem window.open() kommt schreibst du in eine neue Funktion "nachWindowOpen()". Und im onload-Eventhandler der Seite, die in dem neuen Fenster angezeigt wird, schreibst du:

<body onload="if (opener) if (opener.nachWindowOpen) opener.nachWindowOpen();">

Das geht natürlich nur, wenn in dem Popup-Fenster immer die gleiche Seite geöffnet wird.

Viel Erfolg,
    Robert

--
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus ganzen Sätzen hergestellt und ist biologisch abbaubar.