Halihallo Christoph
Ich erhalte häufiger mails, bei denen als Linkziel sowas drinsteht (Achtung! ist gekürzt) http://members.tripod.com.br/star3/c.txt?sid=121D131A1A450D1C094646041D0A044D1D12270357021901575D0C0C594D5745545D025E5
Selbstverständlich hab ich so nen link nicht angeklickt, aber ich wüßte gern, wie diese langen "strings" zustandekommen
Wie diese zustandekommen? - Tja, ich würde mal darauf Tippen, dass dies ein Versuch ist,
jeden Empfänger eindeutig zu "adressieren". Sodass die Spammer jeden "Benutzer"
zurückverfolgen können und genau wissen, wo er was gemacht hat (im Bereiche ihres
Angebotes natürlich). Wie diese sid (SessionID?) gebildet wird, naja, wissen nur die
Programmierer...
Über die sid und die intern gespeicherte Mailadresse kann man dann jede Aktion
des "Gespammten" zurückverfolgen (und das nicht mal mehr anonym!)... Was die Spammer
sich von dieser Aktion jedoch versprechen, wüsste ich auch gerne... Vielleicht sammeln
sie statistische Daten, um die "Dummen, die draufgeklickt haben" noch mehr Schrott zu
senden (OK, das tun sie ja ohnehin)...
Ich schliesse mich Sorgenkind Mech an und sage, dass dies bei einer .txt Datei (ob sie
das dann auch ist, weiss man natürlich nicht, könnte sich ja dann auch als .exe
enttarnen, die einen Dialer installiert oder so...) nicht sehr viel Sinn macht...
Viele Grüsse
Philipp