webmaster_get-it: form action wird von windows XP ignoriert >>> bitte HILFE

hallo!

ich hab ja mit windows schon viel erlebt (beim mouseover wird das pich von unsínngen optionen teilabgedeckt - konnte man in html lösen), aber das was ich jetzt erleb' ist ab solut toll.

ein mailformular bis Win ME wurde problemlos abgefertigt. probiert man ein solches online-formular mit Win XP aus passiert  was besonders ulkiges: der browser lässt dich das formular ausfüllen, dann drückst auf "absenden" und windows XP fordert das mailprogramm  n i c h t  auf, das online - mail abzufertigen, sondern öffnet ein blankes e-mail aus dem mail-browser.

das ist ja der grösste unsinn. hat jemand eine lösung in html, wie ich XP veranlasse sich beim abfertiogen des online-mails wie bisher zu verhalten

danke für die hilfe
benno

1. Hi

ich hab ja mit windows schon viel erlebt (beim mouseover wird das pich von unsínngen optionen teilabgedeckt - konnte man in html lösen), aber das was ich jetzt erleb' ist ab solut toll.
    ein mailformular bis Win ME wurde problemlos abgefertigt. probiert man ein solches online-formular mit Win XP aus passiert  was besonders ulkiges: der browser lässt dich das formular ausfüllen, dann drückst auf "absenden" und windows XP fordert das mailprogramm  n i c h t  auf, das online - mail abzufertigen, sondern öffnet ein blankes e-mail aus dem mail-browser.
    das ist ja der grösste unsinn. hat jemand eine lösung in html, wie ich XP veranlasse sich beim abfertiogen des online-mails wie bisher zu verhalten

Wie wär's mit ein bissel Information?

Fabian

1. Moin Moin !

Seit wann *ist* Windows XP ein Browser ? Windows XP *hat* einen mitgelieferten Browser, über dessen Qualität wir -- gerade hinsichtlich Sicherheit -- jetzt besser nicht diskutieren, sonst wird der Thread ewig lang.

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      1. Hi Alexander,

Seit wann *ist* Windows XP ein Browser ? Windows XP *hat* einen mitgelieferten Browser, über dessen Qualität wir -- gerade hinsichtlich Sicherheit -- jetzt besser nicht diskutieren, sonst wird der Thread ewig lang.

Also entschuldige mal, ich habe nie etwas anderes behauptet ;-)

Fabian

1. Moin Moin !

Also entschuldige mal, ich habe nie etwas anderes behauptet ;-)

Sorry, bin momentan zu blöd zum Posten. Eigentlich wollte ich auf das Ursprungsposting antworten.

Alexander

--
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
  2. Hi,

das ist ja der grösste unsinn.

Nein, der größte Unsinn ist es, action=mailto zu verwenden. Schau mal im Archiv(!) und in SelfHTML selber nach, wieso Du das _nicht_ machen solltest.

Nutz doch einfach den (für private Zwecke) kostenlosen Formmailer (http://www.formmailer.com).

hat jemand eine lösung in html, wie ich XP veranlasse sich beim abfertiogen des online-mails wie bisher zu verhalten

Mit HTML lässt sich da wohl nicht viel machen.
    Es ist vermutlich eine Sache des Browsers, wie er verfährt, wenn eine solche Mail versenden soll...

Viele Grüße...

Alex :)